Neue energiesparende EC-Lüfter mit UL-Zulassung

SEPA EUROPE hat sein Portfolio mit elektronisch kommutierten Lüftern erweitert. Dank der Kombination von DC-Lüftern mit voll integriertem AC/DC-Wandler, können jetzt Wechselspannungslüfter mit netzfrequenzunabhängigen Drehzahlen betrieben werden.

Neue energiesparende EC-Lüfter mit UL-Zulassung (PresseBox) ( Eschbach, )
Bis zu 4500 U/min sind möglich und lassen den Volumenstrom bei Bedarf deutlich ansteigen. Die von 80 - 280 mm und in mehreren Drehzahlvarianten erhältliche EC-Generation, ersetzt die bisher üblichen AC-Lüfter überall dort, wo keine Gleichspannung zur Verfügung steht und benötigt dabei deutlich weniger Leistung. Der Ersatz der bisherigen AC-Lüfter ist ohne Einschränkung möglich, weil die EC-Lüfter identische Abmessungen einschließlich Dicke haben. Die Versionen kleiner 180 mm haben einen Weitbereichseingang und können problemlos, weltweit und ohne Anpassung an alle Wechselspannungsnetze angeschlossen werden. Das wird durch die UL-Zulassung der gesamten Lüfterserie unterstrichen.