Pressemitteilung BoxID: 886586 (SEPA EUROPE GmbH)
  • SEPA EUROPE GmbH
  • Hartheimer Str. 6 / Gewerbepark Breisgau
  • 79427 Eschbach
  • Robert Cap

Neue DC-Lüfter mit viel Power und wenig Gewicht

Mit den neuen extra starken DC-Lüftern von SEPA EUROPE können Volumenströme von über 1000 m3/h erzielt werden / Damit wird der Einsatz dieser Lüfter für viele Anwendungen interessant, bei denen ein hoher Luftdurchsatz unabdingbar ist

(PresseBox) (Eschbach , ) Gleichzeitig fokussierte sich das Unternehmen auf das Thema Gewichtseinsparung. Dadurch, dass Gehäuse und Rotor aus einer Magnesiumlegierung im Spritzgussverfahren hergestellt wurden, konnte eine zusätzliche Gewichtsreduzierung bei den Lüftern erreicht werden.

Die neuen DC-Lüfter sind in den Größen 172 bis 280 mm erhältlich und optional mit Tachoausgang, PWM-Eingang, oder 0-10 V Ansteuerung erhältlich. Selbstverständlich verfügen alle Lüfter über Doppelkugellager. Als besonderes Highlight setzt SEPA EUROPE in dieser Baureihe auf die Schutzart IP54. Als mögliche Eingangsspannungen stehen 12, 24 und 48 V zur Verfügung.

SEPA EUROPE kann auf eine über 25-jährige Erfahrung im Bereich Elektronikkühlung zurückblicken. Wir überzeugen unsere Kunden gerne mit unserem umfangreichen Produktprogramm. Angefangen bei Axial- und Radiallüftern sowie Chip Coolern, umfasste es auch eine große Auswahl an Zubehör wie z.B. Fingerschutzgitter, AC-Anschlusskabel und Staubschutzgitter. Unsere Leidenschaft für Lüfter spiegelt sich wieder in der Entwicklung von Individuallösungen speziell für unsere Kunden. Dabei reicht die Bandbreite von anschlussfertig konfektionierten Lüftern mit kundenspezifischer Litzenlänge und Stecker, über montierte Lüfter-Kühlkörpereinheiten, komplett kundenspezifisch gefertigte Lüfter, bis hin zu kommissionierter Ware in verkaufsoptimierter Verpackung.