SEP zeigt neue Release von SEP sesam auf dem Fujitsu Forum 2016

Boxshot SEP sesam (PresseBox) ( Weyarn / München, )
Die SEP AG, deutscher Hersteller von plattformunabhängigen Hybrid Backup-Lösungen und langjähriger Partner von Fujitsu zeigt auf dem Fujitsu Forum 2016, am 16. und 17. November, am Stand H08, die kürzlich vorgestellte neue Version der Hybrid Backuplösung SEP sesam. Auch in diesem Jahr ist die SEP AG wieder Silber Sponsor der weltweit wichtigsten Kunden- und Partner Veranstaltung von Fujitsu.

Die Partnerschaft zwischen Fujitsu und SEP besteht bereits seit vielen Jahren, so ist SEP schon zum vierten Mal Aussteller auf dem Fujitsu Forum. Seit letztem Jahr können bei Fujitsu SEP sesam Lizenzen direkt bezogen werden. Auch die tausenden Fujitsu-Partner in Deutschland haben als Channel-Partner Zugriff auf das vollständige SEP sesam Hybrid Backup-Portfolio.

SEP sesam ist mit allen Lösungen von Fujitsu zertifiziert und sorgt damit für eine optimale Zusammenarbeit mit den Fujitsu Produkten. Der Einsatzbereich umfasst sämtliche Hypervisoren, Betriebssysteme, Datenbanken und Anwendungen bis hin zu Enterprise-Lösungen wie SAP HANA, die sich somit konsistent sichern und wiederherstellen lassen. Die Produkte von Fujitsu und SEP sind „Made in Germany“ und berücksichtigen alle Datenschutzrichtlinien. Dies ist vor dem Hintergrund der EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO), die 2018 in Kraft tritt, zunehmend für Unternehmen und Organisationen wichtig.

Die neue Release von SEP sesam ist seit November 2016 erhältlich und enthält umfangreiche Neuerungen für die Sicherung von virtuellen Umgebungen wie VMware, Red Hat RHV, Citrix XenServer und Microsoft Hyper-V. Die neue Version ist für Managed Service-Provider optimiert, mit denen zuverlässig Kundendaten rechtskonform gesichert werden können. Ein weiteres Highlight ist die Einführung der Source-Side Deduplizierung, die das Netzwerk während der Sicherungen nicht mehr belastet. Komplett neu entwickelt wurde das SEP sesam Web Dashboard. Damit lassen sich browserbasiert sämtliche Vorgänge und Reports darstellen.

Infos zum Fujitsu Forum 2016

Microsite zur Fujitsu Partnerschaft bei SEP