SEP SNAP Partner Days 2020 auch online ein Erfolg

Georg Moosreiner, Vorstand und Mitgründer der SEP AG eröffnete Die SNAP Partner Days 2020, die diesmal online stattfanden
(PresseBox) ( Holzkirchen, )
  • Die jährlichen SNAP Partner Days von SEP wurden als Online-Event durchgeführt
  • Kostenlose Partner-Trainings am zweiten Tag
  • Partner-Awards gingen an OpenSystems Factory, Hewlett Packard Enterprise, MTI Technology, 8Soft und Axians IT Solutions
Die SEP AG hat die jährlichen SEP SNAP Partner Days erfolgreich als Online-Event durchgeführt. Fast 80 Teilnehmer informierten sich über die aktuellen Entwicklungen rund um plattformunabhängige Hybrid Backup- und Disaster Recovery-Lösungen „Made in Germany“. Ein wichtiges Thema war in diesem Jahr das Backup von Daten aus Cloud-Diensten, für das SEP die Cloud App Protection Services (CAPS) bereit stellt. Die Teilnehmer erfuhren zudem, wie das Thema Backup als wichtiger Teil der IT-Strategie in Unternehmen verankert werden sollte. Am zweiten Tag profitierten die Partner von den Partner Trainings, die ebenfalls kostenlos angeboten wurden und die alle Partner einmal im Jahr absolvieren sollen. Zum Abschluss fand die Verleihung der Partner of the Year 2019-Awards statt. In diesem Jahr waren das OpenSystems Factory als TOP COMPETENCE AWARD 2019 und Hewlett Packard Enterprise wurde TECHNOLOGY PARTNER OF THE YEAR 2019. Die MTI Technology GmbH ist RESELLER OF THE YEAR 2019, die 8Soft GmbH DISTRIBUTOR OF THE YEAR 2019 und die Axians IT Solutions GmbH wurde als CLOUD RESELLER OF THE YEAR 2019 ausgezeichnet. Das Feedback der Teilnehmer war äußerst positiv, wobei alle den persönlichen Kontakt und das abendliche Get-together vermissten. Im kommenden Jahr soll die Veranstaltung wieder live stattfinden, wobei auch über eine hybride Variante, also eine Übertragung parallel im Internet angedacht wird.

Anhand des praktischen Beispiels zur Einführung von SEP sesam beim SAP University Competence Center (UCC) Magdeburg, wurde die Implementierung von SEP sesam in eine komplexe und weltweit verteilte SAP-Infrastruktur dargestellt. Der technische Leiter bei SAP UCC, André Faustmann, erläuterte die Vorgehensweise sowie die Besonderheiten, die dem Projekt zugrunde liegen und zeigte die Vorteile von SEP sesam in der heterogenen und verteilten Umgebung. Björn Gierisch von HPE Storage Solutions zeigte die Möglichkeiten der Storage-Lösungen und warum SEP sesam hier eine optimale Backup-Lösung ist. Auch SAP stellte die aktuellen Möglichkeiten gerade im SAP HANA-Umfeld den Partnern dar. Joachim Adlon führte hier in seiner Präsentation durch eine SAP-Welt, die dank Zertifizierung von SEP sesam ebenfalls bestmöglich gesichert werden kann. In weiteren Sessions erhielten die Partner zudem einen Überblick über die neuesten Funktionen von SEP sesam Beefalo V2 sowie die Möglichkeiten und die Unterstützung, die SEP den Partnern beim Vertrieb gibt.

Zum Abschluss konnte sich ein Teilnehmer über den Gewinn des Social-Media-Gewinnspiels freuen und darf nun ein Wochenende im Hotel Altwirt in Oberbayern verbringen. Trotz der reinen Online-Veranstaltung war die Resonanz der Teilnehmer hervorragend. Das an alle angemeldeten Teilnehmer versendete Welcome-Paket mit Süßigkeiten und Knabbereien wurde sehr gut angenommen und gab in den Pausen ein wenig das Event-Feeling wieder.

Georg Moosreiner, Vorstand und Mitgründer der SEP AG sagt dazu: „Die SEP SNAP Partner Days 2020 waren für uns und unsere Partner eine Premiere, da sie zum ersten Mal online stattfanden. Wir freuen uns, dass sich auch in diesem Format so viele Teilnehmer dabei waren, um über die Möglichkeiten und Neuigkeiten von SEP sesam zu erfahren. Trotzdem freuen wir uns darauf, unsere Partner im kommenden Jahr wieder persönlich begrüßen zu dürfen.“  Jan Trinkl, Vice President Sales bei der SEP AG, ergänzt: „Gerade in der aktuellen Zeit nimmt das Thema Backup eine wichtige Stellung in der IT-Strategie von Unternehmen ein. Wir wollten dies unseren Partnern auf der Veranstaltung besonders bewusst machen, um ihnen das Potenzial für ihr Geschäft aufzuzeigen. Dank der positiven Rückmeldungen auf das Format überlegen wir, ob wir im kommenden Jahr eine hybride Version durchführen, bei der die Vorträge live und im Internet zu sehen sind.“

SEP dankt neben den Partnern auch den Sponsoren der Veranstaltung. Dies sind Hewlett Packard Enterprise,  SAP, FAST LTA, Tech Data, 8soft und sayTEC.

Videos der Präsentationen der SEP SNAP Partner Days 2020 können die registrierten Partner über die Partner-Lounge abrufen
https://www.sep.de/partner/partner-lounge

Social Media
Twitter: http://www.twitter.com/SEPHybridBackup
LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/sep_4
Facebook: www.facebook.com/SEPHybridBackup
YouTube: www.youtube.com/user/SEPsesam

Kundenreferenzen
http://www.sep.de/de/referenzen/  

Auszeichnungen SEP
http://awards.sep.de
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.