Story Box-ID: 391817

Seoul Semiconductor Europe GmbH Claudius-Keller-Str. 3b 81669 München, Deutschland http://www.seoulsemicon.com/en/
Ansprechpartner:in Frau Katharina Wilhelm +49 89 62817539
Logo der Firma Seoul Semiconductor Europe GmbH
Seoul Semiconductor Europe GmbH

Seoul Semiconductor und Vertex schließen strategische Partnerschaft

Gemeinsames Ziel ist die Unterstützung von Unternehmen mit vielversprechenden LED-Technologien

(PresseBox) (München, )
Seoul Semiconductor (SSC), einer der weltweiten Marktführer und Innovationstreiber in der LED-Technologie, geht mit der Investment-Gesellschaft Vertex Venture Management aus Singapur eine strategische Partnerschaft ein. Dabei steht die Identifikation und Förderung von Firmen mit starker Ausrichtung auf R&D im Mittelpunkt. Auf diese Weise sollen Synergieeffekte bei Investitionen und Kapitalverwaltung genutzt werden.

"Es gibt viele neue Technologien im LED-Bereich sowie zahlreiche Unternehmen, die in diesem Sektor forschen - dies zu bündeln und Synergieeffekte zu nutzen, ist unser gemeinsames Ziel", so Manuel Zarauza, Managing Director in Europe and Emerging Markets, Seoul Semiconductor. "Wir wünschen uns, so viele Unternehmen wie möglich dafür zu gewinnen. Interessenten können ab sofort direkt über unsere Website Investitionen beantragen."

Strategische Förderung von LED-Unternehmen mit starker R&D-Ausrichtung Im Rahmen der neuen Partnerschaft mit Vertex wird Seoul Semiconductor seine Kompetenz und die Erfahrung mit LED-Technologien einsetzen, um Unternehmen mit hohem Potenzial ausfindig zu machen. Die Firmen sollen anschließend von Vertex' Fähigkeiten bei der Suche und Verwaltung von Investitionskapital profitieren. Ziel ist es, Synergieeffekte für effiziente Investitionen und Renditen zu heben. Im zweiten Schritt haben sich beide Unternehmen vorgenommen, einen Fonds einzurichten, der zukünftige Innovationen im LED-Markt und in verwandten Branchen fördern soll.

Investitionen in eine Wachstumsbranche Vertex ist im Bereich Unternehmensinvestitionen und Fonds-Investitionen tätig. "Die LED-Technologie ist die Basis für eine umweltfreundliche Lichtquelle. Dieser Markt hat mittel- bis langfristig enormes Wachstumspotenzial", so Joo Hock Chua, CIO der Vertex Venture Holding. "Unternehmen, die über ein starkes technologisches Potenzial verfügen, wollen wir finden und fördern." Der Venture-Capital-Spezialist Vertex Venture Management gehört zur Vertex Venture Holding, einer hundertprozentigen Tochter von Temasek Holdings.

Seoul Semiconductor Europe GmbH

Seoul Semiconductor ist ein weltweit führender LED-Hersteller und laut IMS Research, einem britischen Photoelektrik-Marktforschungsunternehmen, die Nummer 4 im internationalen LED-Markt. Mit mehr als 5.000 Patenten bietet Seoul Semiconductor LED-Technologie auf Weltklasseniveau, wie DUV-LEDs (Deep UV) und nicht-polare LEDs, darunter die energieeffiziente Eigenentwicklung Acriche. Aktuell vertreibt Seoul Semiconductor hochwertige LED-Produkte an über 33 Standorten weltweit, darunter drei lokale Tochterunternehmen sowie über ein Netzwerk von 150 Geschäftsstellen. Mehr Informationen unter www.acriche.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten