Story Box-ID: 423995

Seoul Semiconductor Europe GmbH Claudius-Keller-Str. 3b 81669 München, Deutschland http://www.seoulsemicon.com/en/
Ansprechpartner:in Frau Susanne Häckel +49 89 62817523
Logo der Firma Seoul Semiconductor Europe GmbH
Seoul Semiconductor Europe GmbH

Seoul Semiconductor präsentiert neue Acriche mit 140 Lumen

Leistungsstarke LED für 20 mA, 140 lm und 120 lm/W für Heim- und Industriebeleuchtung

(PresseBox) (Frankfurt am Main, )
Seoul Semiconductor (SSC), einer der weltweit führenden Anbieter und Innovationstreiber in der LED-Technologie, wird auf der morgen beginnenden Lichtmesse LightFair International in Philadelphia seine neueste LED aus der Acriche-Reihe vorstellen: Die neue Acriche zeichnet sich vor allem durch ihre Helligkeit von 140 Lumen und Lichtausbeute von 120 Lumen/Watt (lm/W) aus. Ziel von SSC war es, eine leistungsfähige und wirtschaftliche LED zu entwickeln, die den Leistungsanforderungen moderner LED-Beleuchtungssysteme entspricht - und gleichzeitig Wechselstromkompatibel ist. Die neue Acriche wird ab Juni erhältlich sein.

Bereits 2006 wurde die patentierte Acriche-Reihe auf dem Markt eingeführt und von der Zeitschrift Elektronik als "Produkt des Jahres“ ausgelobt. Sie ist weltweit das erste Halbleiterleuchtelement, das direkt und ohne Konverter an die 220/230V-Wechselstromversorgung angeschlossen werden kann.

„Die neue Acriche ist für 20 Milliampere (mA) Gleichstrom-Beleuchtungen mit 55 Volt designt worden, um den Schaltaufwand beim Einbau von Wechselstrom-Systemen so gering wie möglich zu halten“, so Manuel Zarauza, Managing Director Seoul Semiconductor Europe. „Deswegen eignet sie sich besonders gut für Solarenergie- und Batteriebetriebene Beleuchtungssysteme.“

SSC plant bis Ende des Jahres eine weitere Acriche mit bis zu 170 Lumen und 150lm/Watt auf den Markt zu bringen. Der LED-Hersteller reagiert so auf die steigende Nachfrage nach unterschiedlichen Anwendungsanforderungen bei Wechsel- und Gleichstrom-Beleuchtungssystemen. SSC hält 6.000 eigene Patente im Bereich der LED-Kerntechnologie und 300 Patente allein in der Acriche-Technolgie.

Seoul Semiconductor Europe GmbH

Über Seoul Semiconductor
Seoul Semiconductor ist ein weltweit führender LED-Hersteller und laut dem 2011 LED Marktreport von IMS Research und Strategies Unlimited die Nummer 4 im internationalen LED-Markt. Mit mehr als 6.000 Patenten bietet Seoul Semiconductor LED-Technologie auf Weltklasseniveau, wie DUV-LEDs (Deep UV) und nicht-polare LEDs, darunter die energieeffiziente Eigenentwicklung Acriche. Aktuell vertreibt Seoul Semiconductor hochwertige LED-Produkte an über 33 Standorten weltweit, darunter drei lokale Tochterunternehmen sowie über ein Netzwerk von 150 Geschäftsstellen. Mehr Informationen unter www.acriche.com und Seoul Semiconductor.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten