Pressemitteilung BoxID: 436867 (Seoul Semiconductor Europe GmbH)
  • Seoul Semiconductor Europe GmbH
  • Claudius-Keller-Str. 3b
  • Katharina Wilhelm
  • +49 (89) 628175-39

Seoul Semiconductor erhält Auszeichnung für seine Wettbewerbsfähigkeit als globaler LED-Hersteller

Award für Beitrag zum nachhaltigen Wachstum

(PresseBox) (Munich, ) Seoul Semiconductor (SSC), einer der weltweit führenden Anbieter und Innovationstreiber in der LED-Technologie, ist mit dem "2011 National Competitiveness Contribution Award" (NCCA) ausgezeichnet worden. Der Preis des südkoreanischen Ministeriums für Wissensökonomie wird Unternehmen, Organisationen und Geschäftsführern verliehen, die einen außergewöhnlichen Beitrag zur Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit geleistet haben. Der NCCA wurde von der Wirtschaftszeitung Seoul Economic Daily und dem Koreanischen Institut für Managementbewertungen überreicht.

"Wir sind sehr stolz auf diesen Preis, weil er unsere Unternehmensausrichtung und Wachstumsstrategie als moderner LED-Hersteller im Umfeld einer nachhaltigen Wachstumsindustrie bestätigt", so Manuel Zarauza, Managing Director von Seoul Semiconductor. "Seoul Semiconductor ist und bleibt ein innovatives Unternehmen, das kontinuierlich in die Forschung und Weiterentwicklung einer zukunftsfähigen LED-Technologie investiert. Wir konzentrieren uns auf unser Kerngeschäft, nämlich die Herstellung von leistungsfähigen, nachhaltigen und hochmodernen LEDs."

SSC, das auf dem globalen LED-Markt den vierten Platz einnimmt, hat den Preis für sein bemerkenswertes Management und leistungsfähiges Unternehmens- und Marktwachstum als globales LED-Unternehmen mit innovativen Technologien und Produkten erhalten. Der 3. NCCA wirdurde an CEOs, Unternehmen und Organisation vergeben, die eine entscheidende Rolle in den Branchen der Elektronik, Finanzwirtschaft, Produktion und Dienstleistungsbranche gespielt haben.

Der innovative Südkoreanische LED-Hersteller wurde bereits im Juni mit dem Assodel Awards 2011 in der Kategorie LED ausgezeichnet. Dieser Europäische Branchenpreis wird jedes Jahr an Hersteller in der Elektronikindustrie verliehen, die sich durch hervorragende Qualität in der Zusammenarbeit und Distribution mit ihren Partnern auszeichnen.

Seoul Semiconductor Europe GmbH

Seoul Semiconductor ist ein weltweit führender LED-Hersteller und laut dem 2011 LED Marktreport von IMS Research und Strategies Unlimited die Nummer 4 im internationalen LED-Markt. Mit mehr als 6.000 Patenten bietet Seoul Semiconductor LED-Technologie auf Weltklasseniveau, wie DUV-LEDs (Deep UV) und nicht-polare LEDs, darunter die energieeffiziente Eigenentwicklung Acriche. Aktuell vertreibt Seoul Semiconductor hochwertige LED-Produkte an über 33 Standorten weltweit, darunter drei lokale Tochterunternehmen sowie über ein Netzwerk von 150 Geschäftsstellen. Mehr Informationen unter www.acriche.com und Seoul Semiconductor.