PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 372745 (SEOlytics GmbH)
  • SEOlytics GmbH
  • Am Neumarkt 30
  • 22041 Hamburg
  • http://www.seolytics.de

Mail.ru Games entscheidet sich für SEOlytics

Mail.ru Games setzt SEO Controlling Software SEOlytics zum Monitoring des hauseigenen Gaming Portals und seiner umfangreichen Online Games ein

(PresseBox) (Hamburg, ) Die beiden Hamburger Unternehmen SEOlytics GmbH und Mail.ru Games GmbH sind Anfang September eine Geschäftsbeziehung eingegangen: Mail.ru Games setzt die SEO Controlling Software SEOlytics zum Monitoring des hauseigenen Gaming Portals und seiner umfangreichen Online Games ein. Das Unternehmen veröffentlicht und vertreibt die von der russischen Muttergesellschaft Mail.Ru lizensierten sowie selbstentwickelten Browser- und Onlinegames in Europa, einem Wachstumsmarkt auf dem noch einiges passieren wird.

„Die Kontrolle und das Monitoring des Online-Marketings und der SEO-Aktivitäten sind für uns sehr wichtig“, sagt Alexander Goldybin, CEO der Mail.ru Games GmbH. „Wir sind froh, mit SEOlytics einen erfahrenen internationalen Partner gefunden zu haben, der alle für uns wichtigen EU-Märkte im Monitoring abdeckt“, so Goldybin weiter.
Auch der SEOlytics Geschäftsführer Sven Kalow unterstreicht die Wichtigkeit von SEO-Aktivitäten: „Der Online-Gaming Markt ist hart umkämpft, da muss man sich TOP-Positionen sichern. Neben Produktqualität unterstützt Suchmaschinenoptimierung (SEO) dabei maßgeblich. Eine skalierbare SEO-Software wie SEOlytics hilft auch bei steigendem Bedarf und Wachstum nicht den Überblick zu verlieren.“ Desweiteren hofft Kalow auf eine engere zukünftige Zusammenarbeit: „SEOlytics expandiert weiter, neben den 18 jetzt schon verfügbaren Ländern weiten wir das tägliche Positionsmonitoring bald auf Russland und die Ukraine mit Google & Yandex aus. Gute Kontakte dort werden uns die Expansion erleichtern.“ Auch der SEOlytics Visibility Rank wird für Osteuropa und Russland bald verfügbar sein, verrät Geschäftsführer Kalow.

Über Mail.Ru (http://corp.mail.ru/)
Mail.Ru ist das führende russische Internet-Portal. Es bietet dem globalen russischsprachigen Internet ein weites Spektrum an Dienstleistungen im Bereich Kommunikation und Unterhaltung. Unter den mehr als 40 Internetservices des Unternehmens befinden sich Dienste wie der größte russische Emailservice Mail.Ru, der Instant Messenger Mail.Ru Agent, das Social Network MyMir@Mail.Ru und die Suchmaschine Poisk@Mail.Ru. Mit über 50 Prozent Marktanteil und mehr als 40 Spielen der verschiedensten Genres ist Mail.Ru auch der führende russische Anbieter von Onlinespielen.

Über Mail.ru Games (http://www.mailrugames.com/)
Im Zuge der Strategie einer langfristigen Erschließung neuer Märkte wurde im Juli 2008 die Mail.ru Games GmbH unter dem damaligen Namen Astrum Online Entertainment GmbH in Hamburg gegründet. Die Zielsetzung des Unternehmens besteht darin, europäischen Kunden lokalisierte Versionen populärer und intern entwickelter Toptitel bieten zu können. Mittlerweile ist die zur Europazentrale avancierte Niederlassung international tätig und veröffentlicht und vertreibt von Mail.Ru lizensierte sowie selbstentwickelte Produkte in der EMEA-Region.
Derzeit betreibt die Mail.ru Games GmbH mit "Drachenkrieg" ("Legend: Legacy of the Dragons"), "Meistermacher" ("Football Territory"), "Juggernaut" sowie "TimeZero" und "Berserk Online" fünf Eigenentwicklungen von Mail.Ru in sieben verschiedenen Sprachen. Im Laufe des Jahres 2010 ist geplant, das Portfolio von Mail.ru Games auf acht Projekte zu erweitern, darunter sowohl Eigenentwicklungen als auch Lizenzprodukte.

Über SEOlytics (http://www.suchmaschinenoptimierung.de/...)
Als Tochtergesellschaft der artaxo AG profitiert die SEOlytics GmbH von der mehr als 10jährigen Erfahrung der renommierten SEO-Agentur. Seit 2009 entwickelt und vertreibt die SEOlytics GmbH eigenständig die SEO Controlling Software SEOlytics, welche sich schon in kürzester Zeit als eine führende Software für SEO- und SEM-Monitoring am Markt etablieren konnte.

SEOlytics GmbH

Über die SEOlytics GmbH:
Die SEOlytics GmbH mit Sitz in Hamburg bietet mit der SEO-Controlling-Software SEOlytics ein Tool zur Optimierung von Websites für Suchmaschinen. Die Software unterstützt Online-Marketer sowie Portal- und Shopbetreiber dabei, die Sichtbarkeit ihrer Website in Suchmaschinen tagesaktuell zu analysieren, Potenziale zu erkennen und so ihren Geschäftserfolg zu steigern. Das Tool wird als Lizenz in mehreren Paketen angeboten.