Story Box-ID: 1086676

senswork GmbH Gewerbepark Lindach D 3 84489 Burghausen, Deutschland https://senswork.com
Ansprechpartner:in Frau Hedwig Unterhitzenberger +49 8677 4099585
Logo der Firma senswork GmbH

senswork Inc. ist der erste Technologiepartner für das Smart Factory Institute in Chattanooga

Deutsches Unternehmen schließt sich internationaler Technologie-Allianz an

(PresseBox) (Burghausen, )
senswork Inc. aus Johnson City, TN, ist der erste Technologiepartner des Smart Factory Institute Chattanooga, das in Partnerschaft und Zusammenarbeit mit der Volkswagen Academy entsteht. Das Smart Factory Institute ist eine privat-öffentliche Partnerschaft, die den Herstellern Zugang zu den modernsten Produktionstechnologien verschafft und den Übergang dieser Technologien zu den Arbeitskräften in der Fertigung erleichtert.

senswork Inc. ist ein Experte für industrielle Bildverarbeitungssysteme und spezialisiert auf optische Inspektion, industrielle Bildverarbeitung, Deep Learning und Prüfgeräte in der Fertigung. Der deutsche Branchenführer im Bereich der Bildverarbeitung bietet seine schlüsselfertigen Bildverarbeitungssysteme auch der amerikanischen Industrie an. Die Technologien werden in der Automobil-, Elektronik-, Medizin- und Lebensmittelindustrie eingesetzt.

Die Inspektionslösungen und Deep-Learning-Tools von senswork tragen zur Kostensenkung bei, indem sie Ausschuss im Fertigungsprozess frühzeitig erkennen und minimieren. senswork kann auf eine lange Liste erfolgreicher Anwendungen in der Bildverarbeitung unter Verwendung verschiedener Technologien verweisen, darunter 3D-Inspektion, 2D-Messsysteme, Lageerkennung, Label-Inspektion, Oberflächeninspektion und Vollständigkeitsprüfung.

Null-Fehler-Quote gewährleisten

„Angesichts der rasanten technischen Entwicklung in der Automatisierungsbranche ist es unerlässlich, an der Spitze der Innovation zu bleiben. Hardware und Software müssen präzise aufeinander abgestimmt werden", sagt Ryan Lilly, Präsident von senswork Inc. „Unser Antrieb ist die Lösung komplexer Inspektionsaufgaben, um eine Null-Fehler-Quote in der Qualitätssicherung zu gewährleisten.”

Bei dem Konzept der Smart Factory geht es nicht darum, mehr Computer und Roboter in der Fertigung einzusetzen, sondern neue Technologien und Methoden zu implementieren, die den Produktionsprozess vereinfachen.

Zu den innovativen Produkten des Unternehmens gehört ZScan, ein schneller 3D-Multisensor-Scanner, mit dem die Qualität großer Objekte während der Produktion überprüft werden kann. Durch die Integration dieser Technologie in die Produktionslinie wird die Komplexität der Fertigung reduziert, die Produktionszeit verkürzt und die Kosten gesenkt.

Demo im Smart Factory Institute

senswork plant, ein Demo-Vision-System im Chattanooga Smart Factory Institute zu installieren. Damit wird ein Versuchsfeld für die Hersteller geschaffen, um die Leistungsfähigkeit des Systems zu testen und die Mitarbeiter in der einfachen Bedienung zu schulen.

senswork GmbH

senswork ist Experte für Komplettlösungen im Bereich der industriellen Bildverarbeitung, der optischen Inspektion, Deep Learning und im Prüfgerätebau. Unsere Lösungen zur Automatisierung und Qualitätssicherung werden täglich in zahlreichen Branchen wie der Automobilindustrie, dem Maschinenbau oder der Medizintechnik eingesetzt. Von unseren Standorten Burghausen und München aus betreuen wir namhafte Kunden aus Industrie und Forschung.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten