Story Box-ID: 1080301

senswork GmbH Gewerbepark Lindach D 3 84489 Burghausen, Deutschland https://senswork.com
Ansprechpartner:in Frau Hedwig Unterhitzenberger +49 8677 4099585
Logo der Firma senswork GmbH

Welche Vorteile bieten Bildverarbeitungssysteme?

Prozessoptimierung mithilfe von Kameratechnik

(PresseBox) (Burghausen, )
Mithilfe von Bildverarbeitungssystemen lassen sich Produktionsprozesse optimieren. Mit dem Einsatz optischer Inspektionssysteme können Prozesse automatisiert und die Qualität der Fertigung sichergestellt werden. Die Produktivität wird gesteigert und die Kosten werden minimiert.

Als Experte für industrielle Bildverarbeitung werden die Systeme von senswork zur Automatisierung und Qualitätssicherung täglich in zahlreichen Branchen wie der Automobilindustrie, dem Maschinenbau oder der Medizintechnik eingesetzt.

Vom ersten Konzept bis zur Integration der fertigen Lösung bietet der Hersteller alles aus einer Hand. Aufgaben werden im Detail analysiert, um ein passgenaues Kamerasystem, den perfekten Prüfplatz oder das ideale Prüfgerät zu entwickeln.

Dieses Jahr ist senswork zehn Jahre alt geworden. Das interdisziplinäres Team ist stark gewachsen, ebenso wie das Know-how und die Kundschaft. Vor etwa fünf Jahren haben die Entwickler festgestellt, dass es in der Qualitätssicherung im industriellen Umfeld an bestimmten Lösungen mangelt und deshalb zahlreiche Lösungen entwickelt. Inspiriert von diesem Bedarf an Inspektionslösungen, die auf dem Markt nicht verfügbar waren, begann senswork, an seinen eigenen Produkten zu arbeiten.

Vor fünf Jahren kam das erste Produkt im Bereich der industriellen Bildverarbeitung, ZFokus, auf den Markt. Eine eigene Software und schlüsselfertige Testsysteme folgten. Das 3D-Scansystem ZScan zum Messen großer Bauteile ist die bisher einzigartigste Entwicklung.

Wie der Prozess von der ersten Anfrage bis zur Inbetriebnahme und darüber hinaus als Kunde bei senswork abläuft, sehen Sie im Video.

senswork GmbH

senswork ist Experte für Komplettlösungen im Bereich der industriellen Bildverarbeitung, der optischen Inspektion, Deep Learning und im Prüfgerätebau. Unsere Lösungen zur Automatisierung und Qualitätssicherung werden täglich in zahlreichen Branchen wie der Automobilindustrie, dem Maschinenbau oder der Medizintechnik eingesetzt. Von unseren Standorten Burghausen und München aus betreuen wir namhafte Kunden aus Industrie und Forschung.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten