Story Box-ID: 328303

Sensortechnics GmbH Boschstr. 10 82178 Puchheim, Deutschland http://www.sensortechnics.com
Ansprechpartner:in Sensortechnics GmbH +49 89 800830
Logo der Firma Sensortechnics GmbH
Sensortechnics GmbH

Hochgenaue HDI-Drucksensoren mit 3-V-Spannungsversorgung für batteriebetriebene Anwendungen

(PresseBox) (Puchheim, )
Sensortechnics' HDI-Drucksensoren messen Absolut-, Differenz- und Relativdrücke von 10 mbar bis zu 5 bar. Die HDI-Serie bietet Sensoren mit 3-V-Spannungsversorgung, die sich optimal für batteriebetriebene Anwendungen eignen, z.B. in mobilen und tragbaren Geräten. Die Sensoren nutzen die neueste digitale Signalaufbereitung und erreichen hervorragende Genauigkeiten mit einem Gesamtfehlerband besser ±0,5 %FSS über einen Temperaturbereich von 0...+85 °C.

Sensortechnics' HDI-Sensoren stellen ihre Druckmesswerte gleichzeitig über eine I²C-Bus-Schnittstelle und als analoges 0,5...4,5-V-Ausgangssignal zur Verfügung und erlauben Kunden so den Aufbau einer Redundanz-Funktionalität für sicherheitskritische Anwendungen. Die HDI-Drucksensoren eignen sich zur Messung von Luft und nicht korrosiven Gasen und bieten eine Vielzahl von unidirektionalen, bidirektionalen und barometrischen Abgleichen sowie unterschiedliche Genauigkeitsklassen. Miniatur-SMT- und DIP-Gehäuse erlauben die flexible Leiterplattenmontage und sehr kompakte OEM-Geräteaufbauten. Sensortechnics hält eine große Auswahl an Sensorkonfigurationen ab Lager verfügbar. Auf Wunsch können alle HDI-Sensoren an spezielle Kundenanforderungen angepasst werden, z.B. in Bezug auf Druckbereich, Auflösung, Genauigkeit und interne digitale Sensoreinstellungen.

Die wichtigsten Merkmale der HDI-Drucksensoren:

- 3-V- und 5-V-Spannungsversorgung ab Lager verfügbar
- Gesamtgenauigkeit ±0,5 %FSS von 0...+85 °C
- Digitale I²C-Schnittstelle und analoges Ausgangssignal gleichzeitig
- Miniatur-SMT- und DIP-Gehäuse

Durch die große Auswahl verschiedener Sensorvarianten bietet Sensortechnics OEM-Kunden den für sie am besten geeigneten Drucksensor mit optimalem Preis-Leistungs-Verhältnis. Typische Anwendungen der HDI-Serie finden sich z.B. in der Medizintechnik, der Mess- und Regeltechnik sowie in der Klimatechnik.

Sensortechnics GmbH

Seit über 25 Jahren stellt Sensortechnics Sensoren (u.a. Druck, Durchfluss, Füllstand, Sauerstoff) und kundenspezifische Sensorsysteme für OEM Kunden, v.a. in der Medizin- und Messtechnik, her.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten