ENGIRO und STW bündeln Kompetenzen

ENGIRO Rage-Extender (PresseBox) ( Kaufbeuren, )
ENGIRO GMBH, Hersteller von Range-Extendern und Motoren, und STW GmbH, Hersteller von Produkten aus den Bereichen Digitalisierung, Automatisierung und Elektrifizierung, haben eine Zusammenarbeit im Bereich der Elektrifizierung von mobilen Maschinen beschlossen.

Die beiden Firmen ENGIRO GmbH und STW GmbH schließen eine Kooperation in der Vermarktung ihrer jeweiligen Kompetenzen für Anwendungen im Bereich mobiler Arbeitsmaschinen und ergänzen somit ihr Know-how und ihre Kompetenzen bei der Konzeption und Realisierung von individuellen system- und antriebstechnischen Lösungen. Diese Ergänzung stärkt die umfassende Unterstützung des Kunden von der Auslegung und Umsetzung des Antriebsstrangs über die Steuerung der Arbeitsfunktionen bis hin zur Cloud-Anbindung des Fahrzeugs und seiner Nutzungsdaten.

„Durch die Kooperation ergeben sich vielversprechende Synergiepotentiale. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und sind überzeugt, unseren Kunden dadurch einen Mehrwert zu bieten“, so Dr. Michael Schmitt, Geschäftsführer der STW GmbH.

„Für uns ist die Partnerschaft mit STW ein Beleg dafür, dass unser Konzept, maschinenbauliches Know-how und elektrische Systemtechnik aus einer Hand anbieten zu können, in der E-Mobilität Anklang findet. Dank der guten Abstimmung und flacher Hierarchien auf beiden Seiten, konnte der Einbau in ein Demonstrationsfahrzeug in wenigen Monaten realisiert werden“ ergänzt Dr. Werner, Geschäftsführer der ENGIRO GmbH.

Über ENGIRO

ENGIRO entwickelt und liefert besonders effiziente, hochkompakte, kundenspezifische Elektromaschinen. Diese werden in Direktantrieben, elektrischen Getrieben oder Hybridantrieben eingesetzt. Ergänzt wird das Angebot durch kompakte Range-Extender bestehend aus Verbrennungsmotor, Generator und Systemsteuerung. www.engiro.de