Story Box-ID: 641159

Sensix IT-Solutions GmbH Niederhofstraße 37 1120 Wien, Deutschland http://www.sensix.net
Ansprechpartner:in Frau Irene Weihs +43 1 89724260
Logo der Firma Sensix IT-Solutions GmbH
Sensix IT-Solutions GmbH

Tor! Sensix baut seine Expertise in Fußball-CRM aus

Mit dem VfL Wolfsburg konnte ein weiterer Kunde gewonnen werden

(PresseBox) (München, )
Sensix zeigt sich ganz schön sportlich: Nach ersten Erfolgen beim deutschen Bundesligisten Werder Bremen konnte der Experte für Kundenbeziehungsmanagement nun auch den VfL Wolfsburg als Neukunden gewinnen. Das entspricht ganz der Strategie von Sensix. Denn dort setzt man auf Branchen-Know-how, um maßgeschneidertes Costumer-Relationship-Management (CRM) anbieten zu können.

Fußballfans wollen über ihren Lieblingsclub stets bestens informiert sein sowie mit Angeboten und Neuigkeiten versorgt werden. Deshalb setzte sich Sensix intensiv mit den spezifischen Fragestellungen des Sportmarketings auseinander und konnte in diesem Bereich auch schon einige erfolgreiche Projekte umsetzen. Nachdem der europäische CRM-Experte das Kundenbeziehungsmanagement des Bundesligavereins Werder Bremen auf neue Beine gestellt hat, profitiert jetzt auch der VfL Wolfsburg von den Erfahrungen des CRM-Unternehmens.

Beziehungsmanagement beim VfL Wolfsburg

Der Bundesligist aus dem niedersächsischen Wolfsburg, der 2009 Deutscher Meister wurde, möchte seine treue Fangemeinde zukünftig noch zielgerichteter sowie direkter ansprechen und informieren. "Wir stärken nicht nur die Bindung der Fans zu ihrem Klub, sondern verleihen auch dem Verein als Marke ein insgesamt schärferes Profil", sagt Bernd Bittner, selbst begeisterter Fußball-Fan und CRM-Profi bei Sensix, und fügt hinzu: "Wir können auf dem Feld nicht für Tore garantieren. Aber wir wollen sicherstellen, dass der Kontakt mit den Fans nicht zum Eigentor wird."

Thomas Röttgermann, Geschäftsführer der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH betont: "Unsere Fans verdienen ein hohes Maß an Servicequalität. Wir wollen uns auf diesem Gebiet stetig verbessern, das ist unser Anspruch als VfL Wolfsburg. Und genau das erwarten unsere Anhänger auch von uns. Mit Sensix haben wir einen Dienstleister für unser CRM-Projekt gewonnen, der bereits sehr viel Erfahrung mit den Besonderheiten des Profifußballs vorweisen kann und hervorragend zum VfL Wolfsburg passt".

Sensix IT-Solutions GmbH

Sensix bietet als Experte für Kundenbeziehungsmanagement umfassende und produktneutrale CRM-Beratung, Implementierung und Support. Mit Standorten in Frankfurt, Hamburg, München, Wien und Zürich ist das Unternehmen einer der größten ausschließlichen Serviceanbieter für Customer-Relationship-Management (CRM) im zentraleuropäischen Raum.

Erfahrene Consultant-Teams betreuen erfolgreich über 300 nationale und internationale Kunden in bis zu 24 Ländern und unterstützen in der gesamten Wertschöpfungskette von CRM: vom Business Consulting zur Entwicklung von CRM-Strategien über die Einführung von CRM-Softwarelösungen der Hersteller Microsoft, salesforce.com, SAP und update, von Datenmanagement und Erhöhung der Datenqualität bis hin zum kompletten Betrieb und Outsourcing der CRM-Anwendung. Neueste Geschäftsbereiche sind die Entwicklung fortschrittlicher CRM-Branchenlösungen unter dem Namen Sensix CRM sowie leistungsstarke CRM-Apps für die genannten Hersteller. Mehr Informationen unter http://www.sensix.net.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten