Story Box-ID: 581079

Sensix IT-Solutions GmbH Niederhofstraße 37 1120 Wien, Deutschland http://www.sensix.net
Ansprechpartner:in Frau Ulrike Prochazka +43 1 89724260
Logo der Firma Sensix IT-Solutions GmbH
Sensix IT-Solutions GmbH

CRM unterstützt professionelles Einweiserbeziehungsmanagement in Klinken

(PresseBox) (Wien, )
Kliniken unterliegen heute einem enormen Kostendruck. Die Konkurrenz um niedergelassene Ärzte und Patienten hat zugenommen, die Fallzahlen gehören gesichert. Daher müssen Kliniken sowohl Einweiser als auch Patienten systematisch an ihr Haus binden. Ein systematisches Customer/ Patient Relationship Management wird zum wesentlichen Bestandteil für den wirtschaftlichen Erfolg. In diese Kerbe schlägt der CRM Full Service Provider Sensix und beweist mit einer maßgeschneiderten Branchenlösung Innovationsgeist.

Der CRM Full Service Provider Sensix hat sich als einer der größten ausschließlichen CRM-Anbieter unter anderem auf den Bereich Kliniken spezialisiert und ein "Competence Center" für Kliniken errichtet. Die Branchenkompetenz, die Sensix vor allem durch seine Projekterfahrung im Kliniksektor erworben hat, dient maßgeblich der Entwicklung der Klinik-CRM-Lösung. In dem von Sensix entwickelten Template sind klinik-relevante CRM-Prozesse bereits vorkonfiguriert. Dies ermöglicht erheblich reduzierte Kosten, verkürzte Einführungszeiten und einen schnelleren ROI (Return of Investment).

Innovation basierend auf Branchenkompetenz

Die Lösung liefert nicht nur eine 360-Grad-Sicht auf alle kommunikativen Aktivitäten, sondern ermöglicht auch die visualisierte Darstellung von Beziehungsnetzwerken. So können z. B. wertvolle Informationen über das Zuweiserverhalten von niedergelassenen Fachärzten gewonnen und Marketingaktionen gezielt darauf abgestimmt werden. Eine professionelle Datenanalyse mit Geodaten liefert Informationen über zugewiesene Fälle in den entsprechenden Behandlungskategorien im geographischen Kontext. Fallanalysen können so verlässlich ausgewertet und noch nicht genutzte Potentiale identifiziert werden.

Von der Vorbereitung über die Durchführung bis zur Nachverfolgung und Erfolgsmessung von Marketingkampagnen stehen dem Benutzer eine Vielzahl von Funktionen zur Verfügung, um gezielt und auf Knopfdruck über aktuelle Leistungsangebote der Klinik zu informieren und Rückläufe zu messen. Veranstaltungen können dabei ebenso effektiv geplant und organisiert werden wie Besuche der niedergelassenen Ärzte durch den Außendienst. Auch Beschwerden oder Sonderwünsche von Patienten können mit Hilfe des Servicemoduls effektiv gemanagt werden. Zufriedenheitsumfragen werden mit Hilfe von Fragenkatalogen auf einfache Weise durchgeführt und ausgewertet.

Das System basiert auf dem leistungsfähigen Microsoft Dynamics CRM und ist individuell erweiterbar. Die Integration in die gewohnte Umgebung von Office & Outlook sorgt für hohe Produktivität und Benutzerakzeptanz. Die moderne .NET-Technologie ermöglicht die Anbindung an fast jedes KIS-System, so dass keine Daten doppelt gepflegt werden müssen. Der Betrieb der Lösung ist sowohl online als auch offline möglich, der Zugriff kann also auch von unterwegs und von mobilen Endgeräten oder dem iPad erfolgen.

Interessierte können sich gleich auf zwei Veranstaltungen umfassend über die Klinik-CRM-Lösung informieren. So veranstaltet Sensix im Rahmen der Sensix Solution Days in München von 23. - 24. April 2013 einen eigenen Branchentag für Kliniken, mit Workshops und Erfahrungsaustausch mit Branchenkollegen. Außerdem ist Sensix auch auf der conhIT in Berlin von 9. - 11. April 2013 in Halle 2.2. Stand C-116 vertreten.

Sensix IT-Solutions GmbH

Sensix ist ein europäischer Full Service Provider mit Fokus auf Customer-Relationship-Management (CRM). Das Unternehmen mit Standorten in Frankfurt, Hamburg, München, Wien und Zürich betreut über 300 nationale und internationale Unternehmen bei deren CRM-Initiativen in bis zu 24 Ländern. Heute gehört Sensix zu den größten dedizierten CRM-Serviceanbietern im zentraleuropäischen Raum.

Sensix fokussiert sich auf mittelständische und internationale Unternehmen in Zentraleuropa und unterstützt diese in der gesamten Wertschöpfungskette des Kundenbeziehungsmanagements: vom Business Consulting zur Entwicklung von CRM-Strategien, Über die Einführung der CRM-Softwarelösungen der Hersteller Microsoft, salesforce.com, SAP und update, von Datenmanagement und Erhebung der Datenqualität bis hin zum kompletten Betrieb und Outsourcing der CRM-Anwendung. Neueste Geschäftsbereiche sind die Entwicklung fortschrittlicher CRM-Branchenlösungen sowie leistungsstarker CRM-Apps für die genannten Hersteller.

Mehr Informationen unter www.sensix.net

Wichtiger Hinweis: