Stephan Grüger (MdL) besucht Sensitec auf der Hannover Messe

Stephan Grüger (MdL) links im Bild im Gepräch mit Dr. Rolf Slatter von Sensitec (PresseBox) ( Lahnau, )
Gleich am ersten Messetag in Hannover stattete der hessische Landtagsabgeordnete Stephan Grüger dem Sensorhersteller Sensitec einen Besuch ab. Als Abgeordneter seines Wahlkreises aus dem Lahn-Dill-Kreis und als Außenwirtschaftspolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion interessiert er sich für Unternehmen aus dem heimischen Raum und ließ sich von Dr. Rolf Slatter, CEO der Sensitec GmbH (rechts im Bild), über aktuelle Entwicklungen und Produkte informieren, die das Unternehmen auf der wichtigsten deutschen Industriemesse in Hannover noch bis Freitag, den 27. April 2018 präsentiert.

Stephan Grüger gehört dem Hessischen Landtag seit dem 18. Januar 2014 an. Er ist Mitglied im Ausschuss für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Landesentwicklung und im Europaausschuss sowie energiepolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion. Das Unternehmen Sensitec ist ihm bereits bekannt durch einen gemeinsamen Besuch beim Sensorhersteller in Lahnau zusammen mit Herrn Staatsminister Tarek Al-Wazir in 2016.

Sensitec stellt gemeinsam mit INNOMAG, der Innovationsplattform Magnetische Mikrosysteme e.V. aus in Halle 9, Stand H22, deren Vorstandsvorsitzender Rolf Slatter ist.