Story Box-ID: 1096977

Sensitec GmbH Schanzenfeldstr. 2 35578 Wetzlar, Deutschland http://www.sensitec.com
Ansprechpartner:in Frau Claudia Ulbricht +49 6441 5291204
Logo der Firma Sensitec GmbH
Sensitec GmbH

Neuer CFO bei Sensitec

Jun Lei leitet seit dem 01.01.2022 die Finanzsparte der Sensitec GmbH

(PresseBox) (Wetzlar, )
Das innovative Unternehmen der MagnetoResistiven Sensor-Technologie und der Entwicklung und Produktion magnetischer Mikrosysteme mit Standorten in Wetzlar und Mainz begrüßt zum 01.01.2022 den 47-jährigen Jun Lei als neues Mitglied der Geschäftsleitung mit Hauptveranwortung für den Bereich Finanzen.

Lei schloss sein erstes Studium in China ab und startete seine berufliche Laufbahn im Jahr 1994. Vor 22 Jahren kam er nach Deutschland und absolvierte dort sein zweites Studium zum Diplom-Kaufmann mit Schwerpunkt Bank- und Finanzwesen.

Er arbeitete unter anderem im Konsumgüterbereich sowie in industriellen Unternehmen. Achtzehn Jahre lang durchlief er entscheidene Stationen im Finanzsektor internationaler Großbanken. In- und ausländische Einsätze auf Führungsebene für mittelständische und multinationale Konzerne, bei denen er die Resorts Vertrieb und Riskomanagement verantwortete, folgten.

Lei erklärt: „Unser Unternehmen ist stark und wir werden unsere Widerstandsfähigkeit in der aktuellen Krise unter Beweis stellen. Wir, als Teil der Sinomagsgruppe, haben gemeinsam eine klare strategische Ausrichtung: Unsere Vision bleibt auch in Zukunft relevant: Wir wollen der Pionier und Marktführer in unserer Branche werden! Wir werden uns auf unsere Ziele konzentrieren: den Ausbau noch tieferer Kundenbeziehungen und Erhöhung der Produktionskapazitäten sowie Förderungen der Innovation im F&E Bereich. Das alles sind Punkte, die mir wichtig sind.“

Sensitec steht seit mehr als 20 Jahren für hochpräzise Sensorik. Ursprünglich aus einem Forschungsinstitut heraus entstanden, hat sich das Unternehmen heute weltweit als Anbieter für MR-Sensoren und -Systeme für anspruchsvolle Messaufgaben etabliert.

Gegründet 1999 in Lahnau war die Sensitec seit 2013 Teil des internationalen Technologiekonzerns Körber. Mit der Waferfabrik am Standort Mainz zählt Sensitec zu den spezialisierten Anbietern von magnetoresistiven Sensoren und Lösungen für Kunden anspruchsvoller Messaufgaben, u.a. in der Automation, dem Automobilsektor und der Antriebstechnik. Seit dem 28.09.2021 ist der international tätige Sensorhersteller Sinomags Electronic Technology Co., Ltd. mit Sitz in Ningbo/China alleiniger Eigentümer der Sensitec GmbH.

Sensitec GmbH

Wichtiger Hinweis: