Maßgeschneiderte, µm-präzise magnetische Maßstäbe

Hochgenaue Linear- und Rotationsmaßstäbe

Sensitec liefert hochgenaue magnetische Maßstäbe (PresseBox) ( Lahnau, )
Als Hersteller von magnetischen Sensoren und Lieferant von kompletten Sensorlösungen gehört das Know-how der Magnetisierung zu den Kernkompetenzen von Sensitec. Modernste Anlagentechnik mit Laser-Interferometer empfehlen Sensitec als Anbieter von hochgenauen magnetischen Linearmaßstäben (Länge bis 700 mm) und Rotationsmaßstäben (ø bis 300 mm).

Solche Maßstäbe werden in Wegmess-Systemen, Drehgebern, Motor-Feedback-Systemen sowie Handlingseinrichtungen eingesetzt. Die Maßstäbe werden kostenoptimiert und maßgeschneidert nach Kundenbedarf gefertigt und in den unterschiedlichsten Materialien und Codierungen (inkrementell, absolut …) angeboten. Mit unserem skalierbaren Fertigungskonzept sind wir in der Lage, Muster als auch Großserien zu liefern. Sensitec berät gerne bei der Auswahl der jeweils passenden Ausführung.