PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 330075 (Senser Druck GmbH)
  • Senser Druck GmbH
  • Bergstraße 3
  • 86199 Augsburg
  • http://www.senser-druck.de
  • Ansprechpartner
  • Bernhard Tokarski
  • +49 (821) 90649-12

Online ökologisch, umweltfreundlich und klimaneutral drucken.

Zusammen gehts besser und spart Ressourcen...

(PresseBox) (Augsburg, ) Online ökologisch, umweltfreundlich und klimaneutral drucken.

jeder weiß: Aktivitäten zusammenfassen, bündeln, gemeinsam produzieren und herstellen, spart Geld und ist immer die ökologischere Alternative.

Der wird auch noch satt...
Wenn Oma für Opa, die Kinder und die Enkelkinder kocht und auch noch der Nachbarsjunge satt wird der zufällig vorbeikommt, geht alles in einem „Aufwasch“. Das spart Ressourcen, Energie und ist natürlich umweltfreundlich – das war Oma schon bewusst.

Heute handeln Mitfahrzentralen, der öffentliche Nah- und Fernverkehr, Güterverkehr und Kantinen und alle sonstigen Interessengemeinschaften nach dem uralten Prinzip von Oma – zusammen geht’s günstiger und ökologischer.

Dieses Prinzip gilt natürlich auch für viele Drucksachen:

Flyer, Prospekte, Visitenkarten und Briefbogen die im Zusammendruck hergestellt werden, sind um ein vielfaches ökologischer und umweltfreundlicher, da für mehrere Kunden nur eine Druckform benötigt wird. Gerade das Vorbereiten der Druckplatten und Rüsten einer Druckmaschine ist sehr Material- und kostenintensiv. Aufträge auf einem Druckbogen zusammenfassen, ist vergleichbar mit der Mitfahrzentrale oder dem benützen eines öffentlichen Verkehrsmittel.

Aus ökologischen Gründen hat sich deshalb die umweltfreundlich produzierende Druckerei Senser aus Augsburg entschlossen, das Internet-Portal flyer-wahn.eu zu gründen. Bewusst wurden nur wenige, gängige Papiersorten ausgewählt, um möglichst viele Kundenaufträge im Zusammendruck abwickeln zu können – um Kosten zu sparen und um die Herstellung noch umweltfreundlicher zu gestalten.

Alle Drucksachen bei flyer-wahn.eu werden klimaneutral, mit mineralölfreien Biofarben, mit TÜV-zertifiziertem Ökostrom aus Wasserkraft und ohne Isopropylalkohol hergestellt.

Zwei Papiersorten stehen zur Auswahl:
Ein hochwertiges TOP-Bilderdruckpapier, FSC zertifiziert (kontrollierter Waldanbau),
oder ein 100% Recyclingpapier fast weiß, klimaneutral hergestellt mit blauen Umweltengel.

Für unserer Umwelt- und Klimaschutz-Engagement wurden wir bereits 2007 vom bayerischen Staatsministerium für Umwelt und vom Umweltamt der Stadt Augsburg öffentlich ausgezeichnet.

Umweltfreundlicher kann man nicht drucken – www.flyer-wahn.eu

Senser Druck GmbH

Über Senser Druck GmbH:
Wir legen besonderen Wert auf ökologische Produktionsverfahren. Wir „leben“ täglich mit der Verantwortung Klimaschutz. Wir drucken klimaneutral nach dem bewährten ClimatePartner Prozess, wir drucken mit mineralölfreien Biofarben auf Grundlage nachwachsender Rohstoffe wie z.B. Rapsöl und verschiedener Holzöle, wir verwenden nur TÜV-zertifizierten Ökostrom aus Wasserkraft und produzieren mit unserer hauseigenen Solarstromanlage etwa 20 % unseres Strombedarfs selbst. Die Maschinenabwärme unserer Druckmaschinen werden über einen Wärmetauscher zum heizen unserer Buchbinderei genutzt. Die von uns verwendeten Papier sind ausschließlich aus forstwirtschaftlichen kontrolliertem Waldanbau. Wir produzieren auch ohne den umweltschädlichen Isopropylalkohol. Unsere Firmenwagen wurden bereits durch spritsparende und kleinere Wagen ersetzt. Wir haben noch viel vor und sind täglich bemüht, den Produktionsablauf ökologischer zu gestalten.