SEMYOU GmbH Churerstrasse 135 8808 Pfäffikon, Schweiz http://www.semyou.com
Ansprechpartner:in Herr Volker Jahns +49 160 90638156
Logo der Firma SEMYOU GmbH

Das Internet von morgen startet heute: Das kostenlose App-Computing-System semYOU

App-Computing: Deutsches Start-up-Unternehmen präsentiert kostenfreie Applikationen für einfaches Cloud-Computing

(PresseBox) (Stuttgart, )
Stuttgart, 08.03.2011. Ab sofort steht unter www.semyou.com das kostenlose App-Computing-System semYOU bereit, das die Software- und Internet-Nutzung extrem vereinfacht: Lokale Software-Installationen, Kauf-Software und lästige Updates gehören damit endgültig der Vergangenheit an. Das neuartige App-Computing-System des Deutschen Start-up-Unternehmens semYOU stellt die wichtigsten Funktionalitäten wie Office, Entertainment und Kommunikation über kostenlose Applikationen per Cloud-Computing zur Verfügung. Damit ist jede Anwendung nur einen Klick entfernt.

semYOU App-Computing präsentiert einen ganz neuen Ansatz der Software-Nutzung: Mit einer Vielzahl von kostenfreien Power-Applikationen lassen sich alle Aufgaben ganz einfach über das Internet per Cloud Computing erledigen – ohne Installation, von jedem Rechner der Welt. Eigene Dokumente, Dateien, Musik und Fotos, Aufgaben-Listen oder Notizen stehen jederzeit und überall zur Verfügung. Ein weiterer Vorteil: Der eigene semYOU-Desktop sieht nach dem Einloggen im Internet immer gleich aus, egal ob im Büro, zu Hause oder im Internet-Café.

Damit unterscheidet sich das App-Computing-System semYOU deutlich von anderen Cloud-Computing-Anbietern, die meist nur eine einfache Online-Festplatte bieten. Denn bei dem neuen Internet-Betriebssystem steht die komfortable und kostenfreie Nutzung vieler verschiedener Anwendungen für Privat- und Geschäftskunden im Mittelpunkt. semYOU ist somit nicht nur ein Web-Desktop, sondern dank des neuen APP-Stores eine kostenfreie Tool-Suite mit mehr als 25 verschiedenen werbefreien Anwendungen, die Kauf-Software so gut wie überflüssig machen. Schon in den nächsten Wochen sollen weitere Apps für semYOU veröffentlicht werden, unter anderem eine Enterprise Suite mit speziellen Applikationen für Unternehmen. Da semYOU nicht auf HTML 5, sondern auf Microsofts Silverlight-Technologie basiert, erhalten Web-Applikationen erstmals Funktionen, die bislang ausschließlich Rich-Client-Applikationen vorbehalten waren.

„Mit semYOU bekommt die Cloud endlich ein Gesicht“, erklärt Volker Jahns, Geschäftsführer der semYOU GmbH. „Wir zeigen schon heute, wie das Internet von morgen aussieht: Ein einheitlicher Web-Desktop, alle wichtigen Anwendungen als kostenfreie Software on Demand per Applikation nachrüstbar sowie eine zentrale und sichere Speicherung aller privaten Daten – mit Zugriff von jedem PC der Welt.“

Im August 2010 erfolgte die Veröffentlichung der ersten Beta-Version von semYOU, seitdem wurde das App-Computing-System mithilfe der Nutzer ständig optimiert. Die heute veröffentlichte Version 1.0 von semYOU besteht aus einem Web-Desktop mit angegliedertem APP-Store. Nach dem Log-in lassen sich alle Applikationen auf drei Arten starten: Über den semYOU Web-Desktop, direkt über den APP-Store oder aber per lokaler Verlinkung auf Desktop-PCs, Note- oder Netbooks.

Weitere Informationen zu semYOU unter www.semyou.com

Über die Firma semYOU

Der deutsche Unternehmer Volker Jahns hat das Start-up-Unternehmen semYOU 2010 in der Schweiz gegründet. Eine weitere Geschäftsstelle befindet sich in Los Angeles/Kalifornien. Kerngeschäft ist die Entwicklung des ersten semantischen Online-Betriebssystems semYOU, das Nutzern eine ganz neue Web-Erfahrung ermöglicht.

Presse-Kontakt

Für weitere Informationen, Grafiken, Fotos oder Interviews wenden Sie sich bitte an:

semYOU GmbH
Churerstrasse 135