Cleveres Ideen-Management mit sem.Idea

SEMYOU stellt neue Cloud-APP sem.IDEA vor

Explainer Video - sem.IDEA from SEMYOU (PresseBox) ( Stuttgart, )
Niemand kennt ein Unternehmen besser als seine Mitarbeiter. Deshalb sind deren Ideen so viel wert. Um kreative Inhouse-Potenziale zu nutzen, präsentiert Semyou ein Cloud-Tool für intelligentes Ideen-Management: sem.Idea.

Das neue Programm von Semyou beruht auf der Erfahrung, dass hinter jeder Verbesserung ein guter Vorschlag steht. Das kann eine Kundenbemerkung, eine neue Innovation oder schlichtweg ein Geistesblitz sein. Meistens scheitert die Umsetzung daran, dass es keinen geeigneten Platz gibt, um einen Vorschlag für die Weiterentwicklung festzuhalten. Ein großes Potenzial versandet so im Vergessen – zum Nachteil des Unternehmens als Ganzes. Dieser missliche Zustand ändert sich, wenn ein Programm zum Ideen-Management zur Verfügung gestellt wird.

Um ein solches Programm handelt es sich beim neuen Angebot von Semyou. Das Unternehmen hat sich auf praktische Cloud-Tools für das moderne Business spezialisiert, die als App abgerufen werden. Das neue Programm sem.Idea erlaubt es Mitarbeitern, ihre Ideen und Vorschläge zu posten und diese bewerten zu lassen. Auch für spezielle Kampagnen sammelt sem.Idea auf einfache Weise Ideen und Vorschläge. Eine detaillierte Auswertung über die Administrationskonsole rundet das intelligente Tool ab. Dass dieses Programm möglichst immer erreichbar sein muss, liegt auf der Hand. Deshalb ist die Cloud als Speicher für das Ideen-Management-Programm geradezu ideal.

Mit dem Ideen-Management lassen sich persönliche Favoritenlisten erstellen, in die einzelne Ideen und Vorschläge übernommen werden können. So entwickelt sich im Lauf der Zeit ein kreativer Prozess, der sich beispielsweise für die Optimierung von Verkaufskampagnen oder die Entwicklung neuer Features für die Unternehmenswebsite nutzen lässt. Letztlich sind die Potenziale dieses Programms unbegrenzt. Dass Einträge neuer Ideen auch von mobilen Endgeräten wie Smartphones oder Tablets erfolgen können, versteht sich von selbst.

Semyou stellt mit dem neuen sem.Idea eine App zur Verfügung, durch deren Nutzung innovative Unternehmen ihren ebenso kreativen Konkurrenten immer eine Nasenlänge voraus sind.