Semonit GmbH Glockengasse 4d Salzburg 5020, Österreich http://www.semonit.com

Neustart für „Jazzey“

Semonit übernimmt Vertrieb, Weiterentwicklung und Kundenbetreuung

(PresseBox) (5020, )
Die Salzburger Firma Semonit übernimmt die weitere Entwicklung und den Vertrieb der Software Jazzey. Mit Jazzey lassen sich IT-Services und IT-Komponenten überwachen. Seit vielen Jahren nutzen Kunden wie die Fritz Egger GmbH (St. Johann), die Basler Lebensversicherung AG und die Lechwerke AG (Augsburg) Jazzey.

Die Software Jazzey

Jazzey vereint alle Funktionen zur Überwachung der gesamten IT und ist seit über 10 Jahren auf IT-Service-Monitoring spezialisiert. Neben dem Monitoring von Servern, Netzwerk-Komponenten und diversen Applikationen umfasst Jazzey ein umfangreiches Paket für End-to-End-Monitoring. Typische Arbeitsvorgänge von Benutzern werden regelmäßig von verschiedenen Standorten aus nachgespielt. Erst mit dieser Art von Messungen lassen sich Aussagen über die Leistung der IT-Infrastruktur treffen, die das Empfinden realer Benutzer widerspiegeln. Die Aussage "heute läuft alles aber wieder mal sehr langsam", wird anhand einer einfachen grafischen Darstellung der Messergebnisse in Dashboards und einem Reporting nachgewiesen. Woher die IT-Services stammen, bleibt dabei vollkommen unerheblich - überwacht wird die Leistung der eigenen IT ebenso wie die eines Outsourcers oder einer Cloud.

Jazzey arbeitet nach dem Prinzip des aktiven End-to-End-Monitorings. Bei Umstellungen der IT oder einzelner Services beispielsweise müssen veränderte Verfügbarkeit und Performance objektiv und korrekt miteinander verglichen werden. Mit Charts aus dem Jazzey-Reporting lassen sich diese Änderungen sofort und einfach erkennen. Regelmäßige Tests oder allgemeine Aktionen sind mit Hilfe der Benutzer-Simulationen automatisierbar. Durch exakt gleiche Arbeitsschritte werden signifikant bessere Messergebnisse erzielt.

Semonit GmbH

Die Semonit GmbH wurde im Herbst 2013 gegründet, um Dienstleistungen im Bereich Service-Monitoring für Unternehmen anzubieten. Alle Mitarbeiter der Semonit bringen langjährige Erfahrung im Bereich Service-Monitoring mit. Aus dem Jazzey-Entwicklerteam konnten einige Mitarbeiter gewonnen werden, um die nun ein neues Team aufgebaut wird.

"Jazzey bietet die optimale Plattform, um Dienstleistungen zur Messung der IT-Performance anbieten zu können. Dieses markterprobte und leistungsfähige Werkzeug mit dem eigenen Team nun auch weiter zu entwickeln und zu optimieren, ist unser Ziel.", erklärt Andreas Oberhuemer, Geschäftsführer der Semonit GmbH.

Unter vielen anderen Aktualisierungen und Verbesserungen wird bereits im dritten Quartal 2014 als erster Meilenstein ein extrem leistungsfähiger Rekorder und Player für das Monitoring von Webseiten fertig gestellt.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten