Semiramis: 22 Neukunden im zweiten Quartal 2005

Starkes Neukundengeschäft

Die C.I.S. Cross Industrie Software® AG (KTW Group), Hersteller der vollständig Java-basierenden Unternehmenssoftwarelösung (ERPII) Semiramis® segelt weiterhin auf Erfolgskurs. Allein im zweiten Quartal konnten 22 Abschlüsse erzielt werden. Zu den Neukunden gehören namhafte Unternehmen wie der mehrere Tausend Mitarbeiter zählende Baustoffspezialist Wietersdorfer, der Schweizer Produzent von Gas-, Wasser- und Wärmezählern GWF MessSystem, der bekannte Hersteller des exquisa-Frischkäses Karwendel Werke Huber oder die Brau-NEK GmbH, eine von bundesdeutschen und österreichischen Privatbrauereien gegründete Firma für ERP-Auswahl und -Einführung. Mit der Dr. Karl Bausch GmbH wurde ein Kunde in der Automotive-Industrie gewonnen. Durch Kooperationen bestehender und neuer Partner konnte der Semiramis-Vertrieb in der gesamten Region D,A,CH weiter gestärkt werden. Auch die Bekanntheit von Semiramis wächst rasant. Laut der jüngsten ERP-Studie 2005 der Konradin-Verlagsgruppe landet die C.I.S. AG auf Platz 7 der bekanntesten ERP-Hersteller. Unter den deutschen Herstellern kommt Semiramis/C.I.S. bereits auf Platz 4.

„Unser starkes Neukundengeschäft trotz eines immer noch verhaltenen Investitionsklimas beweist, dass Semiramis das richtige Produkt zur richtigen Zeit ist. Unsere Kunden kommen aus immer mehr Branchen, was insbesondere auch die Professionalität und Kompetenz der immer stärker werdenden Semiramis-Vertriebspartner unterstreicht“, sagte Reinhold Karner, Gründer und CEO der C.I.S. AG (KTW Group). „Die Semiramis-Kunden schätzen die funktionale Reife, die konsequente Prozessorientierung und den technologischen Vorsprung von Semiramis, weil wir dadurch sowohl im unteren Mittelstand als auch bei multinational tätigen, mittelständischen Unternehmensgruppen durchgängige Prozesse und eine vollkommen integrierte System- und Applikationslandschaft garantieren können.“

Der Ausbau des Semiramis-Vertriebspartnernetzes geht unvermindert weiter. So haben sich im ersten Halbjahr 2005 sieben Semiramis-Vertriebspartner unter der Dachmarke „CAPPA - Semiramis Solution Group“ zusammengeschlossen, um ihre Kompetenzen in Beratung, Vertrieb, Implementierung und Support zu bündeln. Neues Mitglied im Partnernetz ist unter anderem die SWING Software GmbH, die zur SWING-Gruppe, einem Verbund eigenständiger Unternehmen aus Deutschland und der Schweiz, gehört und seit mehr als 20 Jahren Softwareentwicklung und -implementierung, Prozessberatung und Projektmanagement für seine Zielgruppe der mittelständischen Variantenfertiger anbietet.