„Wie kaum eine andere Branche in Deutschland spürt der Maschinen- und Anlagenbau und allgemein die Fertigungsindustrie den Druck der Globalisierung“, sagt Frank Schäfer, Geschäftsführer der IWKA IS. „Speziell auf die Bedürfnisse des Mittelstands zugeschnittene Unternehmenssoftware-Lösungen wie Semiramis helfen, diese Herausforderung in Wettbewerbsvorteile zu verwandeln. Im Zusammenspiel mit unseren eigenen Zusatzlösungen und Add’ons sowie unserer Beratungs- und Prozesskompetenz sind mittelständische Unternehmen flexibel genug, jeden Veränderungen im Geschäftsfeld begegnen zu können“, betont Frank Schäfer weiter.
Die IWKA Informationssysteme mit Sitz in Karlsruhe / Stutensee ist Lösungsanbieter und Technologie-Lieferant für die verarbeitende Industrie. Als IT-Dienstleister für zahlreiche Firmen innerhalb und außerhalb der IWKA-Gruppe verfügt das Unternehmen über ein ausgewiesenes Prozess-Know-how in dieser Branche und insbesondere auf den Gebieten Logistik und Produktionsoptimierung. Im ständigen Dialog mit dem Anwender entwickelt das Unternehmen praxisgerechte Lösungen, die Prozesse verbessern, Potenziale heben und Kosten senken. Im Zentrum der Leistungen steht immer der Kunde mit seinen vielfältigen und häufig individuellen Anforderungen. Leichte Bedienbarkeit, in jeder Phase nachvollziehbare Prozesse, Zuverlässigkeit und höchste Qualität zeichnen die Lösungen von IWKA IS aus.
„Es freut uns, dass ein erfolgreicher Branchenspezialist wie IWKA IS die Semiramis-Familie bereichert“, sagt Reinhold Karner, Gründer und CEO der Semiramis Software AG (KTW Group). „Denn unser neuer Vertriebspartner sieht im technologischen Vorsprung und dem Funktionsumfang von Semiramis Vorteile, die für die Kunden von IWKA IS einen echten Mehrwert darstellen.“