Story Box-ID: 239519

seminarSPIEGEL - (Huber Verlag für Neue Medien GmbH) Lorenzstr. 29 76135 Karlsruhe, Deutschland http://www.seminarSPIEGEL.de
Ansprechpartner:in Herr Christoph Nübel +49 721 1511862

SeminarSpiegel unterstützt Online-Umfrage 2009 des IWWB

Verbesserung von Qualität und Angebot von Weiterbildungsdatenbanken

(PresseBox) (Karlsruhe, )
Wie jedes Jahr führt das InfoWeb Weiterbildung auch 2009 eine Onlineumfrage zu Weiterbildungsdatenbanken durch. Bis Ende Februar sind Nutzer von über vierzig Internetangeboten aufgerufen, ihre Erfahrungen und Einschätzungen abzugeben. Der Huber Verlag für Neue Medien stellt sich mit seiner Seminarplattform seminarSPIEGEL ebenfalls der Umfrage und beteiligt sich zusätzlich auch als Sponsor.

Laut einer Studie des Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB) nutzen über 30 Prozent der Unternehmen in Deutschland Online-Seminarplattformen auf der Suche nach Weiterbildungsangeboten. Gerade zur jetzt beginnenden Seminarsaison steigen die Besucherzahlen deutlich. Um das Angebot von Weiterbildungsdatenbanken zu optimieren und die Qualität der Informationen zu verbessern, führt das InfoWeb Weiterbildung (IWWB) aktuell seine „Große Online-Umfrage 2009“ durch. Internetangebote wie der seminarSPIEGEL aus dem Huber Verlag für Neue Medien stehen im Mittelpunkt der Umfrage. Das InfoWeb Weiterbildung führt die Umfrage in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Bildungsserver durch.

Der seminarSPIEGEL gehört zu den bundesweit größten Seminarplattformen und listet Angebote von zahlreichen renommierten Seminar- und Schulungsanbietern. Die Seminare dieser Weiterbildungsexperten werden im wöchentlichen Newsletter seminarSPIEGEL-aktuell vorgestellt. Fachartikel, Nachrichten und die wichtigsten Branchentermine runden das redaktionelle Angebot ab.

Weitere Informationen zum seminarSPIEGEL: http://www.seminarspiegel.de/
Zur Großen Online-Umfrage 2009 des IWWB: http://iwwb9.zensus.eu/...

seminarSPIEGEL - (Huber Verlag für Neue Medien GmbH)

Beim seminarSPIEGEL ist der Name Programm: Auf der übersichtlich gestalteten Seminarplattform bietet der Huber Verlag für Neue Medien die komfortable Möglichkeit, Seminare zu veröffentlichen und zu finden. Dabei steht der klare Nutzen für den Anwender im Vordergrund. Das Suchen nach Seminaren, das Informieren, Kontakt aufnehmen oder die direkte Buchung erfolgen einfach und intuitiv. Das mühselige Aufsuchen und Vergleichen verschiedener Anbieterseiten entfällt, denn beim seminarSPIEGEL sind alle namhaften Veranstalter vertreten.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten