Pressemitteilung BoxID: 238781 (Seminarboerse.de GmbH)
  • Seminarboerse.de GmbH
  • Rosenheimer Str. 214
  • Günter Willems
  • +49 (89) 62420575

Ratgeber für Beruf und Bildung (Weiterbildung) ins Netz gestellt

Die wichtigsten 2500 Bildungsempfehlungen für die persönliche Karriere und Weiterbildung im Web

(PresseBox) (München , ) Laut der Studie "Glück, Freude, Wohlbefinden – welche Rolle spielt das Lernen?" der Bertelsmann-Stiftung sehen über 80 Prozent der Befragten einen positiven Zusammenhang zwischen lebenslangem Lernen und ihrem Wohlbefinden.

Das Weiterbildungsportal seminarboerse.de hat im Internet einen frei zugänglichen, kostenlosen Bildungsratgeber zur Verfügung gestellt. Dieser bietet Informationen zu allen wichtigen Bildungsbereichen wie Schule, Studium, Beruf oder Freizeit. Der Bildungsratgeber beinhaltet die besten und wichtigsten 2500 Bildungsempfehlungen im Netz – unabhängig davon, ob das Lernen in erster Linie zur Weiterentwicklung der Beschäftigungsfähigkeit oder aus rein privaten Gründen erfolgen soll. Er ist in Frage- und Antwortform strukturiert. Der Nutzer kann die Informationen nach unterschiedlichen Kriterien filtern, wie z.B. nach Einzelbegriffen, Fragen zur Berufs- und Studienwahl oder Förderprogrammen. Außerdem findet er kostenlose Selbsttests.

Die Seminarboerse.de GmbH möchte mit dem Bildungsratgeber die Fort- und Weitermöglichkeiten auf breiter gesellschaftlicher Ebene fördern und alle Menschen ermutigen, das Lernen als bleibende Herausforderung und als Chance für die persönliche Lebensgestaltung zu verstehen.