Story Box-ID: 58046

SEMANTEC Information Engineering and Consulting GmbH Brunnenstr. 30 72160 Horb, Deutschland http://www.semantec.de
Ansprechpartner:in Dipl. Ing. Armin Singer +49 7032 913019
Logo der Firma SEMANTEC Information Engineering and Consulting GmbH

Oracle Deutschland und Semantec mit innovativer Lösung für den Public Sektor

(PresseBox) (Herrenberg, )
In einer exklusiven Partnerveranstaltung für den öffentlichen Bereich sprechen Oracle Deutschland und der Oracle Partner Semantec Entscheidungsträger in Kommunen und Stadtverwaltungen zum Thema ‚Moderner plattformübergreifender Informationszugriff auf interne Dokumente via Volltext-Suchmaschinen’ an. Die halbtägige Veranstaltung findet am 12.April 2006 in der Oracle Vertretung in Stuttgart statt und ist für Interessenten kostenfrei.

Die Teilnehmer erhalten eine Einführung in die grundlegenden Konzepte der modernen Informationsbeschaffung und deren Einsatz auf Basis von Oracle Technologien. Weiterhin verschaffen sie sich einen kompakten Überblick über die Semantec Volltext-Suchmaschine DirectInfo als moderne Lösung der signifikaten und relevanten Probleme des öffentlichen Bereichs bei der organisationsweiten Informationsbeschaffung.

Als lösungsorientierte Experten rücken die Referenten von Oracle Deutschland und Semantec anhand von Fallstudien folgende wichtige Aspekte in den Fokus:

o Einsatzmöglichkeiten und Vorteile von Suchmaschinen bei der Informationsbeschaffung in der eigenen Organisation
o Erfahrungsberichte und Projektbeschreibungen
o Aufwand- / Nutzenbetrachtung
o Trends in 2006/ 2007

Weitere Informationen über Referenten, Inhalte und Anmeldung für die Partnerveranstaltung sind in der beiliegenden Agenda (PDF) verfügbar.

Übersicht der Partnerlösung DirectInfo
DirectInfo ist eine Lösung der Kategorie Server-basierte Volltextsuchmaschine für Unternehmen. DirectInfo ermöglicht einen schnellen, direkten und einfachen Zugriff auf jede Art von Informationsquellen einer Organisation: Dokumentdateien, E-Mails, Intranet- und Internetseiten, Portalen, auf Anwendungsdaten sowie Datenbanken. DirectInfo basiert auf skalierfähiger Oracle Plattform und bietet unschlagbare Performance selbst bei größten Datenmengen. Die Lösung unterstützt umfangreiche Such- und Darstellungsoptionen (inkl. Metadatensuche). DirectInfo integriert sich nahtlos in bestehende Anwendungen, Portale sowie Zugriffsberechtigungssysteme. Die Lösung ist für Windows, Unix und Linux verfügbar und läßt sich in weniger als 1 Stunde installieren und in Betrieb nehmen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten