PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 90361 (SEMANTEC Information Engineering and Consulting GmbH)
  • SEMANTEC Information Engineering and Consulting GmbH
  • Brunnenstr. 30
  • 72160 Horb
  • Armin Singer
  • +49 (7032) 9130-19

Neuste Entwicklungen für moderne Informationsbeschaffung auf der 13. Fachmesse für Industrie und Elektronik in Freiburg

(PresseBox) (Herrenberg, ) Der etablierte Software Anbieter Semantec GmbH adressiert KMUs aus den Branchen Maschinenbau und Elektronik mit einer Lösung zur optimalen und sicheren Selbstbedienung bei der Informationsbeschaffung auf Süddeutschlands führenden Fachmesse für Industrie und Elektronik vom 25. bis 27. Januar 2007 in Freiburg.

Die I+E Fachmesse gilt als effektive Kommunikationsplattform der regionalen Wirtschaftsträger und präsentiert Produkte, Dienstleistungen und Innovationen in den Branchen Elektronik/Elektrotechnik, Informationstechnik, Mess-/Regeltechnik, Automatisierungstechnik, Zulieferindustrie. Semantec komplementiert das Messeangebot im Bereich IT und Technologietransfer und stellt seine unternehmensweite Suchmaschine DirectInfo auf dem Gemeinschaftsstand des Oracle Partner Club (OPC) vor. Der OPC vereint die vier etablierten Unternehmen - Oracle, Schrempp EDV, Dr. Haasters & Partner und Semantec – mit folgenden Kompetenzen:

• Oracle Lösungen und Technologien (Oracle Deutschland)
• ERP Software SIVAS für Einzel-, Variantenfertiger und Anlagenbau (Schrempp EDV GmbH)
• DAISI - Databasepublishing und automatisiertes Publizieren (Dr. Haasters & Partner GmbH)
• Unternehmensweite Suchmaschine DirectInfo (Semantec GmbH)

Semantecs DirectInfo ist die Suchmaschine innerhalb Ihres Unternehmens und ermöglicht einen einfachen, schnellen und direkten Zugriff auf sämtliche in Ihrem Unternehmen gespeicherten Informationen, unabhängig von deren Speicherort und Speicherformat.

DirectInfo: finden, was zählt

DirectInfo...
• spart nach Business Analysten bis zu 50% Arbeitszeit bei der Informationsbeschaffung
• ermöglicht einen einheitlichen Zugang zu allen Ablagesystemen wie Dokumentenablage, E-Mails, Intranet, Portale, Internet und sogar Datenbankinhalten (!)
• durchsucht immer alle zugriffsberechtigten Dokumente und stellt sicher, dass Sie nichts übersehen oder vergessen
• läßt Sie vorhandene Ablagesysteme, Ablageorganisation und Berechtigungssysteme beibehalten
• ist für Windows/Unix/Linux verfügbar, innerhalb nur eines Tages einsatzbereit und läßt sich problemlos in bestehende Anwendungen und Portale integrieren.

Weitere Informationen über DirectInfo bieten Semantecs Experte bei Live-Demonstrationen und individuellen Beratungsgesprächen auf dem Stand C112/D109 und auf der www.semantec.de/de/directinfo.