PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 97076 (SEMANTEC Information Engineering and Consulting GmbH)
  • SEMANTEC Information Engineering and Consulting GmbH
  • Brunnenstr. 30
  • 72160 Horb
  • Milena Popova

Erste Dokumentensuchmaschine auf Basis von Oracle kostenloser Express Lizenz

DirectInfo - Semantecs Suchmaschine für den unternehmenseigenen Dokumentenbestand bereits für Oracle Express Edition verfügbar

(PresseBox) (Herrenberg, ) Mit der jüngsten Version seiner unternehmensweiten Suchmaschine DirectInfo 5.7.2 hat Semantec seine einzigartige Position auf dem dynamischen DMS/ECM Markt behauptet und sich erneut als Partner des Mittelstands gezeigt.

DirectInfo 5.7.2 unterstützt vollständig die kostenlose Oracle Datenbank 10g Express Edition und bietet damit einen kostengünstigen und gleichzeitig äußerst leistungsfähigen Einstieg in die moderne Informationsbeschaffung von Unternehmen und Organisationen.

Oracle Datenbank 10g Express Edition (Oracle XE) stellt eine Light-Version von Oracle Datenbank 10g Release 2 dar, die einfach zu administrieren und kostenfrei zum Download und Nutzung zur Verfügung gestellt wird. Unternehmen, die sich bisher eine interne Suchmaschine der Leistungsfähigkeit von DirectInfo gewünscht, aber vor einer Investition in eine Oracle Datenbanklizenz gescheut haben, können Semantec Suchmaschine jetzt ohne weitere Kosten einsetzen. Gleichzeitig kommen sie aber in den Genuß der Vorteile des Weltmarktführers in Datenbanktechnologie wie Hochverfügbarkeit, Sicherheit, Skalierfähigkeit, Performance oder Investitionsschutz.

DirectInfo 5.7.2. auf Oracle XE ist für kleine und mittelständische Unternehmen bestens geeignet und bietet Flexibilität für zukünftiges Wachstum. Ein späterer Umstieg auf andere Oracle Lizenzen ist zu jeder Zeit, einfach und ohne großen Aufwand möglich.

Über DirectInfo DirectInfo ist eine leistungsfähige, serverbasierte Volltextsuchmaschine für unternehmenseigene Dokumente und Informationen. Die Anwendung ermöglicht einen schnellen, einfachen und einheitlichen Zugriff auf Textinformationen, die in beliebigen Ablagesystemen gespeichert sind, wie z.B. Netzwerklaufwerke, lokale Laufwerke, NAS, E-Mail Server, Intranet Portale, Internetseiten und sogar Datenbanken. DirectInfo unterstützt umfangreiche Such- und Darstellungsoptionen (inkl. Metadatensuche) und integriert sich nahtlos in bestehende Anwendungen, Portale sowie Zugriffsberechtigungssysteme wie z.B. Active Directory u.a. Die Lösung ist für Windows/Unix/Linux verfügbar und innerhalb nur eines Tages einsatzbereit. www.semantec.de/...

Über Oracle Datenbank 10g Express Edition Weitere Informationen über Oracle XE Funktionalität und Leistungspotential sind unter http://www.oracle.com/... verfügbar.

Zum direkten und kostenfreien Download gehen Sie bitte nach http://www.oracle.com/....