PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 540653 (Selva SpA)
  • Selva SpA
  • via Luigi Negrelli 4
  • 39100 Bolzano
  • http://www.selva.com
  • Ansprechpartner
  • Daniela Bosch
  • +49 (731) 7211-41

Hoher Staatsbesuch auf SELVA Stühlen

(PresseBox) (Bozen, ) Die Ehre für Südtirol war gleichzeitig eine Ehre für die Bozner Möbelmanufaktur SELVA. Als die Staatspräsidenten Italiens und Österreichs, Giorgio Napolitano und Heinz Fischer, am 5. September 2012 in Meran mit dem großen Verdienstorden des Landes Südtirol ausgezeichnet wurden, war dies nicht nur ein historisches Ereignis für die Region, in der erstmals ein italienischer und ein österreichischer Staatspräsident aus offiziellem Anlass zusammenkamen. Auch für SELVA war es ein besonderer Tag: Das Traditionsunternehmen stellte die beiden Stühle zur Verfügung, auf denen die Ehrengäste Platz nahmen. Die hochwertig verarbeiteten Möbelstücke im Stil der 30er Jahre passten perfekt zum feierlichen Ambiente im Kursaal. Zwei weitere Stühle sowie ein Beistelltisch kamen zudem bei den bilateralen Gesprächen und der anschließenden Pressekonferenz im Kurhaus von Meran zum Einsatz. Der Kontakt zu SELVA war über die Landesregierung zustande gekommen, die an Firmenchef Philipp SELVA herangetreten war. "Für uns ist es eine ganz besondere Ehre, dass wir an diesem historischen Ereignis Teil haben durften. Ich freue mich sehr, dass wir mit unseren Möbeln zu einem stilvollen Empfang beitragen konnten", so Philipp SELVA.

www.selva.com

Website Promotion

Selva SpA

Der Name SELVA ist seit über vierzig Jahren ein Markenzeichen höchster Güte. SELVA steht für außergewöhnliche Kreativität, hervorragende Vielfalt und italienischer Handwerkskunst in Vollendung. Das ganz besondere Wechselspiel von Tradition und Innovation, von Handwerk und Design macht den einzigartigen SELVA Touch aus. Vom klassischen Möbel aus dem 17. Jahrhundert bis zum modernen Designerstück lässt das SELVA Sortiment ungeahnt viel Raum für einen individuellen Stil-Mix und für die persönliche Interieur-Story - ganz nach Kundenwunsch.

Die Unternehmensphilosophie von SELVA heißt, ihren Kunden durch gekonnt stilsichere Kombinationen aus einer vielfältigen Standard-Kollektion komplett maßgeschneiderte Einrichtungslösungen anzubieten. Gerade weil der Schwerpunkt auf einem umfassenden Standard-Möbel- und Accessoires-Sortiment liegt, von klassisch über romantisch bis modern, kann das erfahrene SELVA-Team professionell beraten und planen, sowie bei der Produktion und Lieferung schnelle Wege gewährleisten. Für anspruchsvolle Kunden, die von Zimmern über Suiten bis hin zu den öffentlichen Bereichen den Dialog mit den Experten des italienischen Möbelherstellers suchen, können selbstverständlich auch individuelle Wunschmöbel nach Maß gestaltet und gefertigt werden. Für einmaliges Hotelambiente liegt bei SELVA der Schlüssel zum Erfolg in der Planung, Beratung und hochwertigen Produktion unterschiedlichster Spezial-Lösungen für Zimmer "und mehr".

Warum SELVA HOSPITALITY?

Als einziger italienischer Hersteller mit eigener Fertigung ist SELVA seit vielen Jahren mit dem "Goldenen M", ein Garant für hohe Standards und besondere Produktqualität, der deutschen Möbelindustrie ausgezeichnet. Rund 1300 verschiedene Modelle hat SELVA in seinem Portfolio, die ab einer Losgröße von "Eins" an jeden gewünschten Ort der Welt geliefert werden können. Im Bozener Showroom werden auf etwa 3000 Quadratmeter Ausstellungsfläche die hochwertigen Standardprodukte und die ausgefallenen Unikate gezeigt. SELVA verarbeitet ausschließlich Edelhölzer aus kontrolliertem Anbau. Als Trendsetter, mit feinem Gespür für stimmiges Design, einer hohen Branchenkenntnis und individueller Beratungsqualität, begeistert SELVA mit funktionell durchdachten Einrichtungskonzepten.