Seluxit Kattesundet 24, 1.sal 9000 Aalborg, Dänemark http://www.seluxit.com
Logo der Firma Seluxit
Seluxit

ViaSENS Home Controller von Seluxit spricht Z-Wave

Auf Z-Wave basierende, intelligente Energie-Managementlösung bereichert den europäischen Home Control-Markt

(PresseBox) (Aalborg/Kopenhagen, )
Seluxit, dänischer Hersteller von intelligenten Energiesparlösungen, gibt ab sofort die Verfügbarkeit des ViaSens Home-Controllers bekannt. Das auf dem Z-Wave-Standard basierende Produkt gibt Benutzern einen Überblick über den Status sämtlicher Geräte im Home Control-Netzwerk eines Haushalts. Der ViaSens Home Controller wird per USB-Anschluss zur Übermittlung der Daten an einen Computer angeschlossen. Eine Software ruft dann über Sensoren, die an den Geräten angeschlossen sind, Informationen ab und wertet diese übersichtlich aus. Home Control-Anwender haben somit den Stromverbrauch ihres Haushalts immer im Blick und können durch gezieltes Anpassen ihrer Geräteeinstellungen die Energiekosten optimieren.

Der Controller erfasst alle Geräte im Home Control-Netzwerk, die mit einem Funksensor ausgestattet sind. Dazu zählen z.B. Lichtschalter und -dimmer, Thermostate oder Stromzähler. Die z.B. von Seluxit entwickelten Sensoren messen dabei Werte wie Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Helligkeit, Bewegungen, Stromverbrauch oder Ladekapazitäten. Die zum Controller passende Z-Wave Software - z.B. von HomeSeer oder mControl - verarbeitet die ausgelesenen Werte und gibt dem Hausbesitzer den Status eines jeden Devices auf der übersichtlich gestalteten und intuitiv bedienbaren grafischen Oberfläche der Software an. Die Aufbereitung der Werte erfolgt in Form von Graphen und Diagrammen. Mit der Kombination aus Seluxit ViaSens Home Controller, Sensoren und Software lässt sich ein komplettes Z-Wave-Netzwerk installieren, konfigurieren und protokollieren.

Z-Wave: Starkes Wachstum in Europa

Mit dem ViaSens Home Controller wird der europäische Home Control-Markt um eine wichtige Produktkategorie erweitert. Seluxit ist Teil der Z-Wave Alliance, einem Konsortium aus mehr als 160 Unternehmen, deren Ziel es ist, Z-Wave als Standard für Wireless-Control und -Automation zu etablieren. Unter dieser Prämisse entwickelt Seluxit kontinuierlich neue Devices, die ebenfalls den Z-Wave-Standard verwenden und somit mit den über 170 auf Z-Wave-basierenden Produkten kompatibel sind.

Weitere Informationen zu den Produkten von Seluxit unter: www.seluxit.dk.

Über Z-Wave

Z-Wave® ist die erste Technologie, die eine erschwingliche, zuverlässige und einfach zu bedienende Wireless-Kontrolle eines jeden Aspekts des täglichen Lebens ermöglicht – von Heim, Unterhaltungselektronik, HealthCare- und Energienutzung, um nur einige wenige zu nennen. Z-Wave ist eine preisgekrönte, bewährte und interoperable Wireless Mesh Networking-Technologie, die einem breiten Spektrum von Devices im und um das Haus herum die Kommunikation ermöglicht. Hierzu gehören Beleuchtung, Appliances, HVAC, Unterhaltungs- sowie Sicherheitssysteme. Z-Wave bereichert das tägliche Leben um viele Vorteile wie Remote Home-Monitoring, häusliche Gesundheitsvorsorge und -pflege, Sicherheit und Energieeinsparungen. Z-Wave-zertifizierte Produkte sind derzeit von führenden Consumer Brands in über 170 Produkten erhältlich. Z-Wave ist der Gewinner des 2006 Wall Street Journal-Technologie-Innovations-Awards in der Wireless-Kategorie, des CNET "Best of CES"-Award in der Enabling-Technologies-Kategorie und des PC Worlds 2006 World Class Awards, der die 100 besten Technologien und Produkte pro Jahr auszeichnet. Weitere Informationen über Z-Wave erhalten Sie unter: www.z-wave.com.

Z-Wave® ist ein eingetragenes Warenzeichen der Zensys Inc. und ihren Niederlassungen in den USA und anderen Ländern.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten