sellxpert expandiert fortlaufend: Sophia Höppner erweitert Recruiting-Team

Sophia Höppner und Marcus Morgenstern
(PresseBox) ( Speyer, )
sellxpert erhöht Mitarbeiterkapazität um eine weitere Newcomerin im Recruitment, um schneller auf Bewerberanfragen reagieren zu können. Sophia Höppner (25), hat zum 01.03.2015 ihren neuen Arbeitsplatz als Recruiterin bei sellxpert Germany in Speyer angetreten.

Die junge Absolventin schloss Ende August 2014 ihren Bachelor in BWL an der Hochschule Heilbronn erfolgreich ab. Ihren Studienschwerpunkt legte sie auf den Bereich Personalmanagement.

Gefreut hat es Sophia Höppner besonders, dass sellxpert ihr als Studienabgängerin die Chance bot, den Berufseinstieg in der Pharma- und Gesundheitsbranche zu verwirklichen. Passend zu ihrer Abschlussarbeit "Betriebliche Gesundheitsförderung" kann sie nun das theoretisch Erlernte in die Praxis umsetzen. "Ich habe beim Vorstellungsgespräch sofort gemerkt, dass der Mensch bei sellxpert ernst und wichtig genommen wird, auch wenn man noch keine Berufserfahrung vorzuweisen hat", so Höppner. "Das Aufgabengebiet, das mich erwartet, hört sich sehr spannend an und weist zugleich sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten auf. Ich bin sehr wissensdurstig und möchte viel Neues erlernen, damit ich nach der Einarbeitungsphase meine sehr netten Kollegen tatkräftig unterstützen kann", erklärt Sophia Höppner abschließend.

Auch Marcus Morgenstern, Leiter des Recruiting-Teams, freut sich sehr über den erneuten Zuwachs in seiner Abteilung. "Neueinstellungen bringen auch immer frischen Wind mit in die Firma", so Morgenstern. "Um das gesunde Wachstum von sellxpert zu unterstützen und sich am Markt besser zu etablieren, ist die Aufstockung von Mitarbeitern unumgänglich und notwendig", befindet der Head of Recruiting.

Nach der erfolgreichen Einarbeitung wird Sophia Höppner in Sachen Bewerberauswahl und -ansprache und deren intensiven Betreuung, ihren Aufgabenschwerpunkt finden.

Höppner kommt für Jana Uhrig, die sich demnächst erfreulichen Aufgaben in ihrem privaten Umfeld widmet.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.