Wechsel im Fuhrpark bei sellxpert

Damian Rowinski übernimmt das Flottenmanagement

(PresseBox) ( Speyer, )
Seit März 2015 hat sellxpert einen neuen Verantwortlichen für den betrieblichen Fuhrpark. Als Car Fleet Manager sorgt Damian Rowinski für die Mobilität der rund 350 Außendienstmitarbeiter des Healthcare- und Pharmadienstleisters aus Speyer.

Damian Rowinski war zuletzt bei Quintiles Commercial Germany tätig, wo der zertifizierte Fuhrparkmanager (IHK) zwei Jahre lang die Leasingrückläufe verantwortete. Zuvor hatte er eine leitende Funktion im Fuhrpark der Bundeswehr inne. Bei sellxpert ist Rowinski nun für die Steuerung und Verwaltung der Firmenfahrzeuge zuständig. Dabei zählen die Fahrzeugbeschaffung, das Schadenmanagement und das Controlling zu seinem Aufgabenspektrum. Rowinski folgt in der Position des Car Fleet Managers auf Bianca Zanki, die das Unternehmen Anfang des Jahres auf eigenen Wunsch verlassen hat, und berichtet an Geschäftsführer Volker Maile.

„Mitarbeiterzufriedenheit und Sicherheit stehen bei sellxpert im Bereich Fuhrpark im Vordergrund – das ist auch mein Anspruch als erster Ansprechpartner für den Außendienst“, so Rowinski. „Ich freue mich darauf, weiter zur Optimierung der Abläufe beizutragen.“ Auch Maile blickt der Zusammenarbeit positiv entgegen: „Mit der Erweiterung unserer Geschäftstätigkeit steigt auch die Anzahl unserer Außendienstmitarbeiter stetig an. Mit Herrn Rowinski haben wir uns eine kompetente, erfahrene Fachkraft an Bord geholt und sind so bestens für die steigenden Anforderungen gerüstet.“