Story Box-ID: 40241

Selligent GmbH Atelierstraße 12 81671 München, Deutschland http://www.selligent.com/de
Ansprechpartner:in Frau Karin-Ulrike Ledwon +49 2623 924311
Logo der Firma Selligent GmbH
Selligent GmbH

Service Orientierte Architektur der CRM-Loesung von Selligent

(PresseBox) (Neu-Isenburg, )
Sicherlich haben Sie schon von SOA* (Service Oriented Archtitecture) gehört. Tausende von Webseiten behandeln das Thema. Diverse Studien – darunter u.a. von AMR Research und BEA – belegen das wachsende Interesse von Spezialisten an diesem neuen Konzept. Jedoch unterscheiden sich SOA-Architekturen deutlich voneinander.

Nun, wie sieht eine echte SOA aus? Worin liegt der konkrete Nutzen von Unternehmen, die darauf bauen?

Zur Beantwortung dieser Fragen bieten wir Ihnen die Chance, eine der ersten belgischen SOA-Architekten kennen zu lernen: Selligent (www.selligent.com)

Selligent hat seine neue CRM-Lösung auf einer SOA-Architektur aufgebaut. Weit mehr als eine einfache ‚Fassade’, die Webservices herausstellt, ermöglicht es die Selligent X@-Architektur, die integrierten Anwendungsservices sowohl externen Quellen (EAI und andere) als auch – und das ist besonders wichtig – der Applikation selbst zugänglich zu machen.

Auf diese Weise werden die Verbindungen zwischen der Selligent X@-Lösung und dem IT-System des Anwenderunternehmens außerordentlich vereinfacht.

Gemäß den Vorgaben des SOA-Konzepts SOAP (Simple Object Access Protocol) wird auf die Web-Services der Selligent-Lösung mit einem statuslosen ("stateless") Protokoll zugegriffen.

Mit anderen Worten, nach der Ausführung werden die Ressourcen wieder frei gegeben, was die Verfügbarkeit der Selligent-Lösung erhöht, da sie weniger Serverressourcen benötigt und das Clustering deutlich vereinfacht wird.

Ein weiterer großer Vorteil: Die SOA-Architektur gewährleistet durch die Nutzung frei zugänglicher und offener Webservices eine perfekte Anpassung an die Geschäftsprozesse im Unternehmen – auch aufgrund der hochentwickelten Integrationsmöglichkeiten.

Die Architektur von Selligent basiert technologisch auf Microsoft.NET, XML, SOAP, HTML und http.

*Der Begriff SOA stammt von der Gartner Group und bezieht sich auf eine neue Art der Integration und Nutzung verschiedener Anwendungsservices (wie etwa Webservices) innerhalb eines IT-Systems (ERP, CRM usw.) und des Managements ihrer Verbindungen untereinander.

Selligent GmbH

Der im belgischen Gosselies ansässige und global agierende Spezialist für Customer Relationship Management (CRM)-Software Selligent bietet hochleistungsfähige Lösungen für den Vertrieb, Marketing und Kundenservice im B2B-Segment. Der besondere Erfolg der CRM-Systeme von Selligent bei den mehr als 62.500 Anwendern ist das Ergebnis der intensiven Unterstützung durch Coaching und Training während der Implementierung sowie der flexiblen Konfigurationsmöglichkeiten der fortschrittlichen Web-basierten Technologie. Diese zwei Komponenten garantieren einen schnellen ROI, eine hohe Anwenderakzeptanz und niedrige Total Cost of Ownership (TCO). Selligent konnte aufgrund dieser Vorteile eine für die CRM-Branche außerordentlich hohe Kundenbindungsrate von 87 Prozent über zehn Jahre hinweg erzielen. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.selligent.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten