Darüber hinaus eröffnet das Global & Local-Konzept von Selligent Herstellern mit unterschiedlichen Business-Units und Filialen die Möglichkeit, ihre lokalen Besonderheiten komfortabel und widerspruchsfrei in das Gesamtsystem zu integrieren.
Vorkonfigurierte Funktionen für produzierende Unternehmen
Die neue Branchenlösung für Fertigungsunternehmen erlaubt es, die Kunden nach ihrem Verkaufsvolumen und -potenzial in einer ABC-Klassifizierung zu bewerten; auf dieser Grundlage können Kundenbesuche mit einer zugeordneten Häufigkeit initiiert werden. Zudem lassen sich eingehende Supportanfragen flexibel organisieren, indem Selligent Xi den Anrufer zunächst über Computer Telephony Integration (CTI) identifiziert und basierend auf Produktseriennummern direkt bestimmt, welcher aktuelle Service Level zugrunde liegt. Die Kundenanfrage lässt sich nach definierbaren Parametern auch automatisch an den Second Level Support eskalieren. Eine weitere Besonderheit ist die Produktmusterverwaltung mit interner Aktionszuordnung für jeden einzelnen Kunden. Hinzu kommen Features wie die Bearbeitung von SAP-Bestellungen, die Abwicklung von Lagerungen bei Partnern, das System-angestoßene Generieren von Follow-up-Aktionen basierend auf strukturierten Besuchsreports sowie die Validierung von Kostenvoranschlägen und Preislisten.
„Nachdem die fertigende Industrie zunächst lange Zeit hohe Energie in die rationalisierende Automatisierung des Back Office-Bereichs gesteckt hat, werden mittlerweile die hohen Potenziale und damit verbunden die dringende Notwendigkeit der gezielten Investition in das Kundenbeziehungsmanagement erkannt“, erklärt Selligent-CEO André Lejeune. „Insbesondere im Hinblick auf das wirtschaftliche Umfeld, das sich immer stärker mit dem europäischen und weltweiten Mitbewerb auseinandersetzen muss, bietet die vorkonfigurierte CRM-Lösung von Selligent der Fertigungsindustrie ein gewinnbringendes Werkzeug.“
Generisch und schnell einsetzbar
Die vorkonfigurierten Funktionalitäten beruhen auf Selligents langjähriger Erfahrung aus zahlreichen Projektimplementierungen. Dabei wird das Ready-to-Go-Konzept der vertikalen Lösung durch die vorteilhafte Eigenart des generischen Ansatzes der Xi-Produktfamilie unterstützt. Diese erlaubt jederzeit eine flexible Anpassung der Software an alle individuellen Anforderungen. Das Zusammenspiel aus Vorkonfiguration und Generik ermöglicht es, die CRM-Lösungen durch Aktivierung vormodellierter Funktionalitäten sehr schnell zu implementieren und dennoch ohne hohen Konfigurationsaufwand innerhalb des Standards anzupassen.
Über Selligent Xi
Selligent Xi ist die neueste Version der führenden Selligent CRM-Lösung. Es deckt alle Phasen einer Beziehung zwischen Unternehmen und Kunden ab und erlaubt das effiziente und rentable Managen dieser Beziehung über den gesamten Kundenzyklus hinweg. Selligent Xi integriert fortschrittliche Web-basierte Vertriebs-, Marketing- und Customer Care-Funktionalitäten mit einem Multikanal-Contact Center und Web Content-Anwendungen. Mit seiner einzigartigen "Global & Local" Funktionalität gibt Selligent Xi volle operative Freiheit auf lokaler Ebene und stellt gleichzeitig die unternehmensweite Kohärenz der Kundeninformationen sicher. Selligent Xi bietet Multi-Setup- sowie mehrsprachige Funktionalitäten und kann mit mehreren Währungen umgehen. Basierend auf vollständiger XML- und .NET-Technologie kann Selligent Xi einfach mit anderen Geschäftsanwendungen wie Enterprise Resource Planning (ERP)-Systemen, Sales Konfiguratoren oder Datenbanken Dritter integriert werden. Durch die einfache Implementierung und Bedienung ermöglicht Selligent Xi dem Anwender sehr schnell, seinen geplanten ROI zu erreichen.