"Theaterstücke vermitteln Werte wie Stärke, Teamgeist und Mut. Im Theater Pfütze begreifen die Kinder also spielerisch die Tugenden, die für das spätere Leben enorm wichtig sind", veranschaulicht Babette Wagner, verantwortlich für das Marketing der SELLBYTEL Group. "Wir sehen unser Engagement als Investition in die Stärken der Kinder. Und damit auch in unseren eigenen Nachwuchs."
Das Theater Pfütze und seine Geschäftsführerin Lena Miller heißen die SELLBYTEL Group herzlich im Kreise ihrer Sponsoren willkommen. Neben SELLBYTEL unterstützen weitere namhafte Unternehmen aus der Region das Kinder- und Familientheater.
Förderung der Theaterpädagogik
Das Engagement der SELLBYTEL Group betrifft in erster Linie das Stück "Ronja Räubertochter" und die begleitende Theaterpädagogik. Im Rahmen dieser wird das Stück an Schulen in der Metropolregion Nürnberg kostenfrei begleitet. Dazu wird eigens ein umfangreiches, theaterpädagogisches Konzept mit kurzweiligen Lern- und Spielmaterialien erstellt, das den Kindern hilft, die im Stück erfahrenen Botschaften zu vertiefen. Auch öffentliche Zuschauer können kostenfrei an den theaterpädagogischen Einheiten teilnehmen. Dazu bietet das Theater ausgewiesene "Reinspringen"-Veranstaltungen an.
Neben dem regulären Sponsoring wird die SELLBYTEL Group im Oktober in Zusammenarbeit mit der Nürnberger Tafel außerdem eine Sondervorstellung für sozial benachteiligte Familien veranstalten und diese kostenfrei zu "Ronja Räubertochter" einladen. Informationen dazu werden rechtzeitig bei der Nürnberger Tafel bekannt gegeben.
Das Stück Ronja Räubertochter ist für Kinder ab 9 Jahren geeignet. Unter der Regie von Marcelo Diaz inszeniert das Theater Pfütze einen Klassiker von Astrid Lindgren, der bis heute nichts von seinem Charme verloren hat. Weitere Informationen zum Theater Pfütze finden Sie hier: www.theater-pfuetze.de