Selfio GmbH Drieschweg 9 53604 Bad Honnef, Deutschland http://www.selfio.de
Ansprechpartner:in Herr Dr. Joachim Fleing +49 6421 9991200
Logo der Firma Selfio GmbH

3U-Tochter Selfio ist zum vierten Mal in Folge einer von „Deutschlands besten Online-Shops“

Verbraucher vergeben Platz eins im Segment Bauen und Heimwerken (ohne Filialnetz) an Selfio

(PresseBox) (Bad Honnef/Marburg, )
Die Selfio GmbH, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der 3U HOLDING AG (ISIN: DE0005167902), erhielt zum vierten Mal in Folge die Auszeichnung „Deutschlands Beste Online-Shops“ im Segment „Bauen und Heimwerken (ohne Filialnetz)“. Die Kundenbefragung wurde durch das DISQ - Deutsches Institut für Service-Qualität, ein privates Unternehmen, im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv durchgeführt. Untersucht wurde die Kundenzufriedenheit mit den Onlineshops in sechs Kategorien. Höhere Punktzahlen als die anderen Mitbewerber des Segments erzielte Selfio insbesondere für das sehr gute Preis-Leistungs-Verhältnis und den Internetauftritt. Aber auch beim Produktangebot, dem Kundenservice, den Bestellbedingungen und bei Versand und Rücksendung erreichte der 3U Onlinehandel jeweils einen Platz in der Spitzengruppe seines Segments.

Seit ihrem Start im Jahr 2011 hat die 3U-Tochtergesellschaft ihren Umsatz mit Systemen und Komponenten der Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (SHK) von EUR 1,5 Mio. auf zuletzt EUR 20,6 Mio. im Geschäftsjahr 2019 mehr als verzwölffacht und nimmt dadurch eine starke Position unter den spezialisierten Anbietern in ihrem Branchensegment ein, weiteres Wachstum ist geplant und absehbar. Neben dem weiteren Ausbau des erfolgreichen Online-Marketings und des Online-Beratungsangebots unter dem Motto „Do it yourself – aber do it richtig“ zählen zu den Wachstumstreibern die laufende Erweiterung des Angebots um attraktive Produkte und Dienstleistungen, die engere Kooperation mit renommierten Anbietern, aber auch der gezielte Einsatz von Eigenmarken. Ziel ist es weiterhin, in den Kreis der 100 umsatzstärksten deutschen Onlinehändler vorzustoßen und auf diesem Weg auch die Ertragskraft weiter zu verbessern.

„Die Kunden stehen bei uns an oberster Stelle. Ihnen bieten wir wettbewerbsfähige Preise für leistungsfähige Produkte – und stehen Ihnen mit einem umfangreichen Planungs- und Beratungsangebot zur Seite“, unterstreicht Roger Moore, Geschäftsführer der Selfio GmbH. „Gerade in Anbetracht der generell guten Bewertung der Onlineshops aller Branchen im Rahmen der Kundenbefragung durch das DISQ, ist es eine besondere Auszeichnung, dass sich Selfio auf diesem hohen Niveau durchsetzen und die Kunden überzeugen konnte. Wir arbeiten weiter daran, diesen Vorsprung zu halten und auszubauen.“

Weitere Informationen zur Auszeichnung finden Sie unter: https://disq.de/.... Den n-tv-Ratgeber-Beitrag finden Sie hier: https://bit.ly/3maxMlq

Selfio

Selfio GmbH

Die Selfio GmbH ist ein Anbieter hochwertiger Haustechnik-Produkte mit dem Schwerpunkt Sanitär, Heizung, Klima (SHK) und Produkten wie Fußbodenheizung, kontrollierte Wohnraumlüftung und Wasseraufbereitung. Selfio unterstützt Heimwerker und Selberbauer bei Projekten mit seinem professionellen Planungsservice sowohl bei Neubau- als auch bei Sanierungsprojekten. Darüber hinaus stellt Selfio umfangreiche Video-Tutorials und Produktvorstellungen zur Verfügung und bietet in Kombination mit seinen technischen Vorausberechnungen (Schnellauslegungen) Services für jedermann.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten