Story Box-ID: 694189

dailyme TV GmbH Skalitzer Straße 69 10997 Berlin, Deutschland http://www.dailyme.de
Ansprechpartner:in Frau Meike Johanna Maryska +49 30 692045980
Logo der Firma dailyme TV GmbH
dailyme TV GmbH

TV-App dailyme TV vereinfacht mit neuem Katalog die Suche nach Sendungen

(PresseBox) (Berlin, )
.
- Modernes Design und deutlich vereinfachte Nutzbarkeit
- Die neue "Entdecken"-Funktion erleichtert die Suche nach Sendungen
- iOS Version 3.0 mit neuem Player

Die mobile TV-App dailyme TV hat das Herzstück ihrer App - den Programm-Katalog - mit einem aktuellen Update grundlegend neu durchdacht und überarbeitet.

Im Vordergrund stand dabei die Verbesserung und Vereinfachung der Bedienbarkeit. Der neue Katalog hat nun ein modernes und intuitives Design. Dailyme TV stand dazu im engen Austausch mit den Nutzern und orientierte sich intensiv an deren Feedback. So kam unter anderem eine neue "Entdecken"-Funktion hinzu. Diese dient vor allem dazu, dem Nutzer die Inhalte, die er tatsächlich gucken möchte, schnellstmöglich anzubieten - und das in einer ansprechenden Art und Weise.

Jonathan Dähne, Geschäftsführer bei dailyme TV, ist stolz auf das Ergebnis: "Mit dem Katalog wurde eine wichtige Säule unserer App komplett überarbeitet", so Dähne. "Wir haben uns das Thema Content Discovery sehr zu Herzen genommen und viel Feedback der Nutzer sowie Unmengen an Daten analysiert.

Zu entdecken gibt es im neuen Katalog einiges, denn auch was das Programm angeht hat dailyme TV in letzter Zeit kräftig nachgelegt: So wurde u.a. Spiegel TV als neuer Premium Partner hinzugewonnen und bestehende Kooperationen mit neuen Formaten ergänzt. Hinzu kamen unter anderem das neue ProSieben Show-Highlight *Got to Dance* oder die finale Staffel des SAT.1 Quotenhits *Danni* *Lowinski*.

Um den mobilen TV Genuss noch angenehmer zu gestalten, wurde in der neuen iOS Version zusätzlich zum Katalog auch der Player überarbeitet: Die Videos auf dem iPad erscheinen nun größer und das Zappen zu anderen Sendungen aus dem eigenen Programm ist nun direkt im Player möglich.

dailyme TV GmbH

dailyme TV (www.dailyme.de) ist Fernsehen immer und überall: Die kostenlose TV-App bringt beliebte TV-Highlights sowie Online-Formate direkt auf's Smartphone, iPad oder Android-Tablet.

Die Nutzer stellen sich dabei aus einem grossen Angebot an qualitativ hochwertigem Content ihr individuelles Wunschprogramm zusammen. Sobald ein Internetzugang besteht, lädt die App mittels Pushfunktion die jeweils aktuelle Folge der abonnierten Sendungen herunter. Dank diesem so genannten *Download2Go*-Verfahren stellen lästige Ladezeiten, Tonausfälle oder fehlender Empfang unterwegs kein Problem mehr dar: Die gespeicherten Sendungen sind auch im Offline Modus und ohne Qualitätsverlust immer und überall verfügbar.

Das dailyme TV Portfolio umfasst sowohl Serien, Shows und Spielfilme, als auch Nachrichten, Dokumentationen und Kindersendungen von einer Vielzahl an privaten wie öffentlich-rechtlichen Sendern (u.a. ARD, ZDF, ARTE, MDR, ProSieben, SAT.1, kabeleins, SIXX, Sport1 oder der BBC).

dailyme TV wird monatlich von über einer halbe Million Unique Mobile Users (UMU) in Deutschland, Österreich und der Schweiz genutzt und gehört damit zu den führenden TV-Apps in Deutschland. An dem Unternehmen sind neben der bmp media investors AG das Gründerteam sowie weitere Finanzinvestoren beteiligt.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten