Story Box-ID: 727813

dailyme TV GmbH Skalitzer Straße 69 10997 Berlin, Deutschland http://www.dailyme.de
Ansprechpartner:in Frau Meike Johanna Maryska +49 30 692045980
Logo der Firma dailyme TV GmbH
dailyme TV GmbH

Microsoft Deutschland und dailyme TV ermöglichen ab sofort mobiles Fernsehen ohne Datenverbindung

TV-App dailyme TV launcht neue Windows Phone Version

(PresseBox) (Berlin, )
Microsoft Deutschland ermöglicht seinen Windows Phone Nutzern ab sofort ein verbessertes mobiles Fernseherlebnis. Dank dem Launch der komplett neuen Version der TV-App dailyme TV können sich die Nutzer auch auf dem Windows Phone ihr persönliches Fernsehprogramm zusammenzustellen und unterwegs ohne jegliche Internetverbindung, z.B. in Bahn oder Flieger, konsumieren. Wie bei Android und iOS ist auch die neue Windows Phone Version der TV-App werbefinanziert und somit - sowohl was den Download als auch was die Nutzung betrifft - komplett kostenlos. Verfügbar sind zahlreiche Formate der großen TV-Sender.

"Wir freuen uns sehr mit dailyme TV einen innovativen Partner gefunden zu haben, der die Vision vom Fernsehen der Zukunft schon heute Realität werden lässt", erklärt Peter Jaeger, Senior Director Developer Experience & Evangelism (DX) und Mitglied der Geschäftsleitung von Microsoft Deutschland. "dailyme TV ist der Garant für perfekte Mobilität beim Konsum von hochwertigen Videoinhalten - und das sogar ohne Internetverbindung."

Im Gegensatz zu anderen Streaming-Apps, die unterwegs eine stabile Internetverbindung voraussetzen, werden bei dailyme TV die Sendungen direkt auf das Gerät geladen und sind somit auch im Offline Modus verfügbar. Die Sendungen können daher auch unterwegs störungsfrei angeschaut werden, ohne dass das kostenintensive Datenvolumen belastet wird.

"Wir freuen uns sehr, dass der Hintergrundprozess - sprich das Runterladen der aktuellsten Folgen des persönlichen Programms - als unser Kern-Feature nun auch für Windows Phone Nutzer von dailyme TV bereitsteht", erklärt Jonathan Dähne, Geschäftsführer von dailyme TV. "Wir nennen das Ganze Download-2-Go-Verfahren, das wirklich mobiles Fernsehen ermöglicht - frei von Abstürzen und ohne horrende Kosten für anfallende Datenverbindungen."

Neben den technischen Verbesserungen sind außerdem eine Vielzahl an neuen Inhalten hinzugekommen: In der neuen Windows Phone Version von dailyme TV sind nun unter anderem auch die Erfolgsformate der BBC wie TopGear, Little Britain, Being Erica und Jamie Olivers Kochsendungen, sowie die Programmhighlights der ProSieben/SAT.1-Gruppe zu finden. Zusätzlich wurde gerade das Spielfilmangebot deutlich ausgebaut.

dailyme TV Webseite

dailyme TV GmbH

dailyme TV (www.dailyme.de) ist Fernsehen immer und überall: Die kostenlose TV-App bringt beliebte TV-Highlights sowie Online-Formate direkt auf's Smartphone oder Tablet.

Die Nutzer stellen sich dabei aus einem grossen Angebot an qualitativ hochwertigem Content ihr individuelles Wunschprogramm zusammen. Sobald ein Internetzugang besteht, lädt die App mittels Pushfunktion die jeweils aktuelle Folge der abonnierten Sendungen herunter. Dank diesem so genannten Download2Go-Verfahren stellen lästige Ladezeiten, Tonausfälle oder fehlender Empfang unterwegs kein Problem mehr dar: Die gespeicherten Sendungen sind auch im Offline Modus und ohne Qualitätsverlust immer und überall verfügbar.

Das dailyme TV Portfolio umfasst sowohl Serien, Shows und Spielfilme, als auch Nachrichten, Dokumentationen und Kindersendungen von einer Vielzahl an privaten wie öffentlich-rechtlichen Sendern (u.a. ARD, ZDF, ARTE, MDR, ProSieben, SAT.1, kabeleins, SIXX, Sport1 oder der BBC).

dailyme TV wird monatlich von über einer halbe Million Unique Mobile Users (UMU) in Deutschland, Österreich und der Schweiz genutzt und gehört damit zu den führenden TV-Apps in Deutschland. An dem Unternehmen sind neben der bmp media investors AG das Gründerteam sowie weitere Finanzinvestoren beteiligt.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten