Story Box-ID: 1132648

seleon GmbH Im Zukunftspark 9 74076 Heilbronn, Deutschland http://www.seleon.com
Ansprechpartner:in Frau Hisnija Schilling +49 7131 27740
Logo der Firma seleon GmbH

MEDICAL APPS 2022 – Die seleon Marktstudie

DIE SELEON MARKTSTUDIE IN DER DACH REGION

(PresseBox) (Heilbronn, )
Wie wichtig sind Medical Apps in der heutigen Zeit? Sollten sie eher inhouse oder mit externen Entwicklungspartnern entwickelt werden und wer kümmert sich darum, dass die App up to date bleibt?

Diese Fragen und noch mehr beantwortet die seleon in der Marktstudie „Medical Apps 2022 – Die seleon Marktstudie in der DACH Region“, an der renommierte Medizintechnik Unternehmen aus der DACH Region im Zeitraum vom 20. April bis zum 11. Juli 2022 teilgenommen haben.

Die Ergebnisse der Studien sind einzigartig, berichtet Herr Benjamin Klein, Sales Director Engineering bei der seleon GmbH. 73,9% der teilnehmenden Unternehmen gaben beispielsweise an, dass Medical Apps in 3–5 Jahren für ihr Geschäftsmodell relevant sind. Aber nur knapp 50 % haben bereits App-Entwicklungsprojekte umgesetzt. Warum das so ist, was für Apps entwickelt werden und vieles mehr erfahren sie in der seleon Marktstudie, die einen Einblick in den Medical App Markt ermöglicht, so Herr Klein weiter.

Knapp 100 ausgewählte Unternehmen aus dem Medizin Technik Markt wurden über Mailings zur Studienteilnahme eingeladen. Hinzu kommen Teilnehmer, die über social media wie LinkedIn auf die Befragung aufmerksam geworden sind.

Die Teilnehmer setzen sich gleichermaßen aus mittelständischen Unternehmen, Konzernen und Start-Ups zusammen. Herausgeber der Studie ist die seleon GmbH.

Die Studie ist unter ?Medical Apps 2022 - Die seleon Marktstudie zu finden.

seleon GmbH

Die seleon GmbH ist in Zentraleuropa ein führender Dienstleistungspartner für Medizintechnik-Hersteller mit Konzentration auf die Bereiche Entwicklung, Produktion und Consulting. Auf Basis ihrer ausgeprägten Innovationskraft erarbeitet die seleon GmbH erstklassige Lösungen für ihre nationalen und internationalen Auftraggeber. Zum Portfolio des Unternehmens mit Sitz in Heilbronn zählen aktive und nichtaktive Medizinprodukte, In-Vitro-Diagnostika, Kombinationsprodukte gemäß Artikel 117 MDR sowie die Umsetzung von kundenspezifischen Anforderungen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten