PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 759771 (SelectLine Software GmbH)
  • SelectLine Software GmbH
  • Otto-von-Guericke Str. 67
  • 39104 Magdeburg
  • http://www.selectline.de
  • Ansprechpartner
  • Isabel Bartelmann
  • +49 (391) 55550-80

Tierischer Zuwachs bei den Gruson-Gewächshäusern

SelectLine übernimmt die erste Tierpatenschaft in den Gewächshäusern

(PresseBox) (Magdeburg, ) Die SelectLine Software GmbH sorgte heute für leuchtende Kinderaugen.

Grund dafür war eine Einladung der Klasse 2f, der Dreisprachigen Internationalen Grundschule, in die Gruson-Gewächshäuser und die offizielle Bekanntgabe der SelectLine Tierpatenschaft.

 

Dr. Ludwig Martins, Wissenschaftlicher Leiter der Gruson-Gewächshäuser, begleitete die Grundschüler auf einer spannenden Entdeckungstour durch das tropisch-wohlige Klima. Highlight war natürlich die hautnahe Begegnung mit den Patentieren der SelectLine: Drei Chamäleons und einem Taggecko.

 

Die bunten Mitbewohner sind die neusten Zugänge im Gruson-Gewächshaus.

Als Busch- und Baumbewohner fühlen sie sich sichtlich wohl in ihrem neuen Zuhause.

Davon konnten sich die 20 Kinder selbst überzeugen.

 

„Wir freuen uns ganz besonders Tierpaten der Chamäleons und des Taggeckos zu sein. Als Magdeburger Unternehmen ist es uns wichtig, regionale Einrichtungen wie die Gruson-Gewächshäuser, zu unterstützen“, so Michael Richter, Leiter Vertrieb und Marketing bei SelectLine. „Die Anpassungsfähigkeit der Tiere spiegelt das wider, wofür die Software der SelectLine steht“, so Richter weiter.

 

Damit die Grundschüler diesen ereignisreichen Tag noch lange in Erinnerung behalten, gab es von SelectLine als kleines Andenken noch ein Plüsch-Chamäleon zum Mitnehmen und Liebhaben. Denn die echten Chamäleons haben in den Gewächshäusern bereits ihr schönes neues Zuhause gefunden.

Website Promotion

SelectLine Software GmbH

WER wir sind

Die SelectLine Software GmbH ist seit über 20 Jahren Spezialist für kaufmännische Software. Über 30.000 Anwender aus dem deutschsprachigen Raum vertrauen bei ihrer täglichen Arbeit den SelectLine Softwarelösungen. Über 90 Mitarbeiter in Deutschland legen gemeinsam mit ausgebildeten Vertriebspartnern stets Wert darauf, dass Endkunden Lösungen erhalten, die an den Arbeitsablauf optimal angepasst sind. SelectLine ist die richtige Wahl, wenn es darum geht: Kosten zu senken, Geschäftsabläufe zu optimieren, Risiken zu minimieren und Kundenbeziehungen profitabler zu gestalten.

WAS wir bieten

In unserem Portfolio sind Programme, die die Warenwirtschaft einer Firma steuern, die Finanzbuchhaltung erledigen und die Lohnabrechnung übernehmen. Innovativ sind auch die zahlreichen Zusatzmodule und Optionen beispielsweise zur Warenrücksendung (RMA), Kundendialogführung (CRM), Fertigungsplanung (Plantafel) sowie der mobile Zugriff auf die Warenwirtschaft (SL.mobile).

WIE wir es umsetzen

Die SelectLine Softwarelösungen sind branchenneutral und dennoch individuell sowie einfach in der Handhabung und zeichnen sich durch extrem kurze Implementierungsphasen aus.

Die Software bietet eine zentrale Datenverwaltung für Ihr Unternehmen, in der alle systemrelevanten Informationen standardisiert aufbewahrt werden.

Unternehmensabläufe sind einem permanenten Wandel ausgesetzt. Kein Problem für SelectLine! Dank des stetigen Kundenkontaktes durch autorisierte Vertriebspartner können selbst komplexe Unternehmensabläufe bedienerfreundlich und erfolgreich in die Software integriert werden.

WIE Sie davon profitieren

Wir zeichnen uns durch zukunftssichere Technologien und Leistungsumfang aus und wachsen spielend einfach mit Ihrem Unternehmensanforderungen mit - lernen Sie uns kennen.