Innovation beim E-Banking: SelectLine ermöglicht effizienteres Erledigen der Bankgeschäfte mittels neuer Schnittstelle

Dr. Jeanette Mönch, Teamleiterin des SelectLine Produktmanagements (PresseBox) ( Magdeburg, )
Nutzer der SelectLine Software können ab sofort noch effizienter und bequemer ihre Bankgeschäfte abwickeln. Dank einer neuen Bankschnittstelle werden zusätzliche Banking-Programme wie beispielsweise Starmoney und SFIRM nicht mehr zwingend benötigt. Durch die direkte Kommunikation mit der Bank fallen zusätzliche und aufwendige Arbeitsschritte bei täglichen Banking-Aufgaben weg.

„Der ständige Wechsel von SelectLine zu einem externen Banking-Programm, um beispielsweise Übertragungen von SEPA-Zahlungen und SEPA-Lastschriftverfahren an die Bank vorzunehmen, entfallen. Diese können jetzt direkt aus dem Programm heraus abgewickelt werden, “ so Dr. Jeanette Mönch, Teamleiterin vom Produktmanagement der SelectLine. Auch die Kontoauszüge werden künftig direkt von der Bank auf Knopfdruck an den Bankassistenten übermittelt. So gehört lästiges Navigieren im Dateisystem der Vergangenheit an.

Besonders für kleine und mittelständische Unternehmen bedeutet die Aufhebung der Medienbrüche eine enorme Zeitersparnis sowie zusätzliche Sicherheit. „Fehleingaben können deutlich minimiert werden, Zahlungseingänge und Überweisungen schneller getätigt werden“, bestätigt Mönch abschließend.