Der Kunde ist König - SelectLine jetzt auch in der Cloud

Kunden wählen selbst, wie sie ihre Warenwirtschaft und Rechnungswesen nutzen

Magdeburg, (PresseBox) - Der Magdeburger Softwareanbieter SelectLine Software GmbH geht neue Wege und bietet seinen Kunden Softwarelösungen jetzt auch in der Cloud an. Der Kunde entscheidet selbst, wie er seine SelectLine Softwarelösungen nutzen möchte. „Mit der Wortmann AG haben wir dabei einen leistungsstarken Partner an unserer Seite, der unseren Partnern und Kunden ein hochverfügbares und leistungsstarkes Rechenzentrum zur Verfügung stellt“, so Michael Richter, Leiter Vertrieb & Marketing bei der SelectLine.

Eine Lösung im Rechenzentrum bietet den Vorteil, dass Rechner- bzw. Serverleistung auf dem eigenen Computer reduziert werden kann. Des Weiteren können Investitionskosten für die IT-Infrastruktur reduziert werden, da die benötigten Ressourcen monatlich nach Bedarf gemietet werden können.

Aber auch für den klassischen Einsatz von SelectLine mit eigener Infrastruktur und auf Basis gekaufter Lizenzen gibt es weiterhin gute Argumente. So liegen u.a. die z.T. unternehmenskritischen Daten komplett „im eigenen Haus“.

„Wir bieten den Kunden durch den zusätzlichen Einsatz der SelectLine im Rechenzentrum nun noch mehr Freiheit und Flexibilität“, ergänzt der Vertriebs- und Marketingleiter.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.