Ansprechpartner:in Frau Signe Berndt +43 1 804908060

SAP Certified Integration für POOL4TOOL Supplier Self-Services Rel. 1.1

POOL4TOOL erhält für seine Supplier Self-Services die SAP-Zertifizierung

Die Selected Services GmbH erhält für die POOL4TOOL Supplier Self-Services Rel. 1.1 die SAP-Zertifizierung und ist nunmehr offiziell ISV-Partner (Independent Software Vendor) der SAP AG.
Die POOL4TOOL Supplier Self-Services basieren auf neuesten SAP-Standards und sind vollständig auf Basis von SAP NetWeaver entwickelt worden. Die Lösung kann komplett in SAP Enterprise Portal integriert werden und darf somit das Logo „powered by SAP NetWeaver“ tragen. Im Rahmen der Vorbereitung zur Zertifizierung und für den konsequenten Ausbau und die Weiterentwicklung vorhandener und neuer SAP-Schnittstellen hat Selected Services ein eigenes SAP-Demo- und -Entwicklungssystem im POOL4TOOL-Umfeld aufgebaut. Dadurch können (Neu)-Entwicklungen im SAP-Umfeld im Vorfeld als integraler Bestandteil von POOL4TOOL im eigenen Demosystem getestet werden. Dies ermöglicht bereits vor der Implementierung beim Kunden frühzeitige Integrations- und Prozesstests wodurch die Entwicklungen kurzfristiger auf den Kunden adaptierbar sind und Fehler im Vorfeld egalisiert werden können.
Mit den POOL4TOOL Supplier Self-Services werden Einkaufsprozesse wesentlich verschlankt – sowohl der Einkäufer, als auch die Lieferanten können Ihre Prozesse optimieren und von den damit verbundenen Kosteneinsparungen profitieren.
Die POOL4TOOL Supplier Self-Services werden von Selected nicht nur für zukünftige SAP-Releases gewartet sondern auch funktional weiter ausgebaut. In Verbindung mit den von Selected entwickelten „POOL4TOOL Enterprise Services for SAP“ und dem „POOL4TOOL Enterprise Process Monitor for SAP“ (eine wesentliche Verbesserung des IDOC-Monitors) steht SAP-Anwendern ein umfassendes Portfolio an Lösungen und Schnittstellen im SAP-Umfeld zur Verfügung.
„Wir sind überzeugt, dass wir mit der SAP-Zertifizierung den letzten Schritt in einer Reihe von Maß-nahmen gesetzt haben, die unseren Kunden ein Höchstmaß an Investitionssicherheit gewährleistet“ meint Herr Reza Etemadian, Leiter SAP Competence Center bei Selected Services. „Wir werden zukünftig nicht nur die SAP-Partnerschaft weiter intensivieren, sondern auch dass Lösungsportfolio und die SAP-Expertise im Rahmen des SAP Competence Centers konsequent ausbauen“.

Die Selected GmbH ist seit der Gründung im Jahr 1989 auf Beratungs- und Entwicklungsleistungen im eBusiness- und SAP-Umfeld spezialisiert. Mit POOL4TOOL hat Selected die bewährte und weltweit einzige onDemand Komplettlösung für Kunden- und Lieferantenmanagement (CRM & SRM) zur Integration externer Geschäftsprozesse entwickelt. Die POOL4TOOL SRM-Suite ist ein modular aufgebautes Lieferantenportal für die Prozessopti-mierung in allen wesentlichen Themen der Beschaffung, Entwicklung, Logistik sowie des Qualitätsmanagements. Dabei werden sowohl strategische als auch operative Geschäftsprozesse abgedeckt. Aufgrund der klaren Fokussierung auf SAP und der Nutzung neuester Technologien können SAP-Anwender sehr einfach Partner mittels zertifizierter Schnittstellen, WebServices und WebEDIs über die gesamte Supply-Chain hinweg integrieren und dadurch bestehende SAP-Investitionen besser nutzen. Mit Stand vom Januar 2007 vertrauen über 80 Kunden auf POOL4TOOL zur Prozessoptimierung, weltweit wird POOL4TOOL von über 30.000 Usern und Firmen wie z.B. Alcan, Automotive Lighting, DHL, Geze, Hansgrohe, Loewe, MHP - Porsche IT-Tochter, Philips, Sagem, Sick, Siemens, ThyssenKrupp, und Visa genutzt. Neben dem Hauptsitz in Wien ist POOL4TOOL in Deutschland, Schweiz, Spanien, Italien, Frankreich und USA vertreten.