Pressemitteilung BoxID: 184464 (Selected Services GmbH)
  • Signe Berndt

POOL4TOOL verstärkt seine Kompetenz im Bereich „Unternehmenskommunikation“

(PresseBox) (Wien, ) Die Selected Services GmbH, führender Spezialist für SRM-Implementierungen und Lieferantenportale, verstärkt als Konsequenz des starken internationalen Wachstums ihre Kom-petenz im Bereich der Unternehmenskommunikation mit Mag. Michaela Wild als neuer Mitarbeiterin im Marketing.
Frau Wild studierte Handelswissenschaften und Betriebswirtschaft an der Wirtschaftsuniversität Wien sowie der renommierten Warwick Business School/UK. Sie spezialisierte sich bereits während ihres Studiums auf die Bereiche Beschaffung und Logistik und führte darüber hinaus im Rahmen ihrer Diplomarbeit eine detailierte Analyse zu den Auswirkungen von Kooperationen auf die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen der österreichischen Automobilzulieferindustrie durch. Zusätzlich absolvierte sie zahlreiche einschlägige Praktika bei namhaften Unternehmen im In- und Ausland, darunter bei Siemens Global Procurement & Logistics in Wien und der BMW Group in München.
Nach dem Abschluss ihres Studiums war Frau Wild als Unternehmensberaterin erfolgreich bei der Kerkhoff Consulting GmbH, einem der führenden internationalen Spezialisten für Beschaffungsoptimierung, tätig. Dabei betreute sie Optimierungsprojekte mit internationalen Kunden von der Analysephase bis zum Abschluss mit und verantwortete die Realisierung der Einsparungspotenziale einzelner Warengruppen: „Das Spannende dabei war es, die strategischen und operativen Einkaufsprozesse von Unternehmen der unterschiedlichsten Branchen von Grund auf zu analysieren und vor dem Hintergrund dieser Komplexität optimale Lösungsansätze für nachhaltige Einsparungen zu entwickeln. In enger Zusammenarbeit mit den Einkaufs- sowie den Fachabteilungen der Kunden wurden diese während der Projektlaufzeit durch die Durchführung breitangelegter Markt- und Lieferantenrecherchen, internationaler Ausschreibungen sowie Preis- und Konditionsverhandlungen auch umgesetzt.“
Frau Wild wird bei Selected Services vor allem den Bereich Unternehmenskommunikation und Pressearbeit verantworten und damit das Wachstum als auch den professionellen Auftritt des Unternehmens maßgeblich unterstützen.

Die Selected Services GmbH ist seit der Gründung im Jahr 1989 auf Beratungs- und Entwicklungsleistungen im eBusiness- und SAP-Umfeld spezialisiert. Das Portfolio von POOL4TOOL umfasst mit der SRM-Suite, dem Lieferantenportal, der CRM-Suite und der Collaboration-Plattform vielfach bewährte Module um Prozesse in Einkauf, Vertrieb, Logistik, Entwicklung und Qualitätsmanagement über Unternehmensgrenzen hinweg nachhaltig effizient abzuwickeln. Weltweit vertrauen über 30.000 Firmen wie z.B. Alcan, Automotive Lighting, B.Braun, Behr, Brückner, DHL, Gardena, Geze, Gutbrod, Hansgrohe, Jungheinrich, Kärcher, Loewe, Moeller, Philips, Rheinmetall, Sick, Siemens, ThyssenKrupp, VISA und Windmöller & Hölscher auf POOL4TOOL zur Prozessoptimierung.