POOL4TOOL wird seit 1999 von dem österreichischen Unternehmen Selected Services entwickelt und bietet als reine Web-Applikation die Möglichkeit, on-Demand den Vertriebs-, Marketing-, Projektmanagement- und Fakturierungsprozess optimal zu unterstützen.
Bereits im Standardumfang bietet POOL4TOOL alle Applikationen, um das klassische Agenturgeschäft optimal abdecken zu können - das sprach für die Entscheidung zu Gunsten der ASP-Lösung. Einige individuelle Anforderungen, wie die Weiterverrechnung von externen Leistungen, spezielle Reports zur Budgetüberwachung sowie Funktionen zur Etatverwaltung, waren zwar nicht im Standardumfang enthalten, wurden allerdings innerhalb der Projektlaufzeit entwickelt und sind mittlerweile im Standardumfang von POOL4TOOL enthalten.
Besonders hilfreich für die TC-Gruppe sind die POOL4TOOL-Funktionen im Bereich des Dokumentenmanagements, da damit erstmals sämtliche Dokumente nicht nur zentral verwaltet, sondern auch mit externen Personen im Team überarbeitet werden können. Jeder Versand eines Dokuments wird zentral dokumentiert, so dass jedes Team-Mitglied sofort weiß, wer bereits welche Dokumente erhalten hat.
Die TC-Gruppe setzt spezielle CRM-Strategien für Luxus-Marken um, wie das Beispiel der Maybach- oder Mercedes-Benz SLR McLaren-Kampagne zeigt. Hier sind die exzellenten Prozesse zur Kundengewinnung und Kundenbindung in POOL4TOOL von besonderem Vorteil. Das integrierte Kampagnen-Management mit Funktionen zum Email-Tracking und der automatisierten Erfolgsanalyse konnten mit der bisherigen Lösung nicht abgedeckt werden. Spezielle Funktionen, mit denen Email-Empfänger ihre eigenen Daten online ändern können, sind unverzichtbar im High-End-Marketing.
"Neben der umfangreichen Funktionalität war auch die Preiskomponente ein entscheidender Vorteil von POOL4TOOL. Gegenüber den bisherigen Kosten konnten wir durch das POOL4TOOL ASP-Modell eine Kostenersparnis von über 30% erzielen", erklärt Stefan Militz, Partner und Geschäftsführer bei TC-Gruppe, zufrieden über die Auswahl von POOL4TOOL.