Ansprechpartner:in Frau Michaela Wild +43 1 804908014

POOL4TOOL: Automotive-Spezialist Sven Gößler wechselt von SupplyOn

Der Anbieter von SRM-Softwarelösungen verstärkt sein Vertriebsteam durch Sven Gößler als Account Executive.

(PresseBox) (Wien/München, )
Aufgrund zahlreicher neuer Kundenprojekte stockt Selected Services, Anbieter des Lieferantenportals POOL4TOOL zur Prozessoptimierung in den Bereichen Einkauf, Logistik, Qualität und Entwicklung, sein Vertriebsteam am Standort München weiter auf. Gößler ist Spezialist für SRM-Systeme im Automotive Umfeld und unterstützt das POOL4TOOL-Team als Account Executive.

Vor dem Wechsel zu POOL4TOOL war Gößler seit dem Jahr 2007 für die SupplyOn AG, einem global agierenden Anbieter von Internet-Services für die Automobilindustrie, tätig. Als Sales & Account Manager verantwortete er sowohl das Neukunden- als auch das Bestandskundengeschäft bei Automobil-Zulieferunternehmen in einem internationalen Umfeld. Bei POOL4TOOL ist der Brancheninsider vor allem für das Neukundengeschäft zustän-dig. „Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben in einem dynamischen Team und bin überzeugt, meine Erfah-rungen in den innovativsten Anbieter von SRM-Lösungen am deutschsprachigen Markt erfolgreich einbringen zu können.“ so Gößler.

Internationale Branchenerfahrung

Gößler studierte Wirtschaftswissenschaften an der Fachhochschule in München mit den Schwerpunkten Mar-keting und Wirtschaftsinformatik. Nach dem erfolgreichen Abschluss sammelte er bei Covansys (a CSC Compa-ny), einem global agierendem IT-Dienstleistungsunternehmen, umfangreiche Erfahrungen in Vertrieb und Busi-ness Development. Diese konnte er später bei HCL Technologies, einem indischen IT-Dienstleistungsunternehmen, weiter ausbauen und vertiefen. Zu seinen Tätigkeiten zählten die Kundenakquise und –betreuung international operierender Konzerne, wie beispielsweise DaimlerChrysler, Infineon, NCR oder Marconi (heute Ericsson), mit denen er gemeinsam mehrere ERP- und Technologiesoftware-Projekte umsetzte.

Über Selected Services und POOL4TOOL: Die Selected Services GmbH ist seit der Gründung im Jahr 1989 auf Beratungs- und Entwicklungsleistungen im eBusiness- und SAP-Umfeld spezialisiert. POOL4TOOL ist ein bereichsübergreifendes Web 2.0-basiertes Lieferantenportal zur Anbindung von Geschäftspartnern entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Das modulare Portfolio umfasst Lösungen für über 40 Prozesse, u.a. Supplier Relationship Management/SRM, Sourcing, Lieferantenmanagement, WebEDI/Supply Chain Management/SCM, Collaboration, Qualität, 8D-Report, Lieferantenbewertung und Vertrieb. Aufgrund der klaren SAP-Fokussierung und der serviceorientierten Architektur (SOA) können Unternehmen ihre Geschäftspartner mittels SAP-zertifizierter Schnittstellen über die gesamte Supply-Chain hinweg integrieren und dadurch bestehende SAP-Investitionen besser nutzen. Weltweit vertrauen über 30.000 Firmen wie z.B. Alcan, Automotive Lighting, B.Braun, Behr, Brückner, Carl Zeiss, Gardena, Geze, Gutbrod, Hansgrohe, Heidelberger Druckmaschinen, ifm, Jungheinrich, Kärcher, Loewe, Modine, Moeller, Rheinmetall, Sick, ThyssenKrupp, VISA und Windmöller & Hölscher auf POOL4TOOL zur Prozessoptimierung.