Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 1192540

SEKER | Digital Agency Auberlenstraße 13 70736 Fellbach, Deutschland https://www.seker.de/
Ansprechpartner:in Herr Mehmet Seker

Odoo 17 Release

(PresseBox) (Fellbach, )
 

Odoo 17 wurde an den Odoo Experience Days released!

Neues Design der Benutzeroberfläche

Die Neugestaltung umfasst erhebliche Verbesserungen der Benutzerfreundlichkeit und der Optik. Das Hauptziel war es, die allgemeine Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und eine visuell ansprechende Oberfläche zu schaffen, die intuitive Interaktionen fördert.

Einkauf

Einkaufsrabatte

Speichern Sie den Bruttopreis und den Rabatt in Lieferantenpreislisten. Sie können den Rabatt auch direkt in der Bestellzeile ändern.

Katalog des Lieferanten

Fügen Sie bei der Erstellung von Angebotsanfragen mithilfe einer Kanban-Ansicht ganz einfach Produkte von Ihrem Lieferanten hinzu.

Verkauf

Produkte aus dem Katalog hinzufügen

Fügen Sie Produkte schnell und einfach mit der Katalogansicht hinzu.

Amazon-Konnektor

Starten Sie manuell die Synchronisierung einer Amazon-Bestellung anhand ihrer Amazon-Referenz. Der Status der an Amazon gesendeten Versandbestätigungen wird jetzt synchronisiert.

Amazon-Synchronisation

Aktualisieren Sie die verfügbaren Mengen für Angebote per „Fulfilled by Merchant“ (FBM, Versand durch Händler) auf Amazon je nach Lagerbestand.

Bestätigung von Anzahlungen

Bitten Sie Ihren Kunden um eine Anzahlung, um ihre Angebote zu validieren.

Anzahlungsbeschreibungen

Die Beschreibungen der Anzahlungszeilen auf Verkaufsaufträgen zeigen die Referenz und das Datum der Anzahlungsrechnung an, um die Übersichtlichkeit zu verbessern, wenn es mehrere Anzahlungen gibt.

Veranstaltungen: Angebotsvorlagen unterstützen

Nehmen Sie Veranstaltungstickets in Angebotsvorlagen auf.

Globale Rabatte

Wenden Sie einen globalen Rabatt auf einen Verkaufsauftrag an.

Treue: auf Preislisten beschränkt

Definieren Sie kundenspezifische Treueprogramme auf der Grundlage Ihrer Preisliste.

Treue: Startdatum

Planen Sie Werbeaktionen im Voraus, indem Sie ein Startdatum für Treueprogramme hinzufügen.

Keine Steuern auf Festrabatten

Steuern werden nicht mehr auf Festrabatte angewendet.

Teilzahlungen

Der Teilzahlungsablauf wurde verbessert: Es ist einfacher, Zahlungslinks zu erstellen und Angebote werden automatisch bestätigt, wenn eine Teilzahlung den Gesamtbetrag vervollständigt.

PDF-Angebotsersteller

Versenden Sie attraktive Angebote, um Ihre Konversionsrate zu verbessern. Laden Sie Ihre eigenen PDF-Dateien hoch und fügen Sie sie als Kopf-, Produkt- und Fußseiten ein.

PDF-Berichte: Zeilen mit Nullmengen

Zeilen, die nur Nullmengen enthalten, werden in der Produktvarianten-Tabelle auf PDF-Berichten nicht mehr angezeigt.

Preisliste: Chatter

Der Chatter wurde auf Preislisten hinzugefügt, um die Zusammenarbeit zu vereinfachen.

Produktdokumente

Geben Sie Dokumente automatisch an Ihre Kunden weiter, wenn Sie ein Angebot senden oder wenn der Auftrag bestätigt wird, indem Sie Dokumente mit Ihren Produkten verknüpfen.

Massenstornierung von Angeboten

Stornieren Sie mehrere Angebote auf einmal aus der Listenansicht.

Verkaufsauftrag gesperrt

Sperren Sie einen Verkaufsauftrag zu jeder Zeit.

Verkäufe ohne Preislisten

Verkaufsabläufe funktionieren nun auch ohne die Verwendung von Preislisten.

Statistikschaltfläche für Kunden

Einer Schaltfläche für den Zugriff auf die Treuekarten eines Kunden aus der Formularansicht wurde hinzugefügt.

E-Commerce

Adresserkennung und -verwaltung

Die Rechnungsadressen der Kunden können erkannt und an der Kasse einfach verwaltet werden.

Neugestaltung des Kassiervorgangs

Das Design und der Ablauf des Kassiervorgangs wurde verbessert.

Produktstichwörter anzeigen

Zeigen Sie Produktstichwörter auf Ihren E-Commerce-Produktseiten an, z. B. Informationsetiketten. Diese Stichwörter sind auch in Filtern auf der Shop-Seite verfügbar.

Bilder als Attributwerte

Verwenden Sie Bilder anstelle von Farben für Produktvarianten.

Attribut „Mehrere Kontrollkästchen“

Mit dem Attribut „Mehrere Kontrollkästchen“ können Kunden mehr als eine Option für ein Produkt auswählen

Layout der Produktbeschreibung

Erstellen Sie mit dem Odoo-Texteditor ansprechende Beschreibungen Ihres Produkts.

Suchleiste entfernen

Entfernen Sie die Suchleiste aus Ihrer /shop-Seite.

„Produktpreise anzeigen“ pro Website einstellen

Konfigurieren Sie die Einstellung „Produktpreise anzeigen“ unabhängig von einer anderen Website und erstellen Sie separate B2C- und B2B-E-Commerce-Shops.

Versandmethoden ohne Lager

Verwenden Sie Versandmethoden in Ihrem E-Commerce, ohne die Lager-App zu installieren.

Verfügbare Gutscheine anzeigen

Verfügbare Aktionscodes, die einem Kunden zugewiesen sind, werden jetzt automatisch im letzten Schritt des Kassiervorgangs angezeigt und können mit einem einzigen Klick hinzugefügt werden.

Lager

Automatische Stapel

Erstellen Sie nur automatische Stapel in der Bereit-Phase.

FIFO-Produktkosten

Die Kosten für FIFO-Produkte werden jetzt auf den Durchschnittspreis der verbleibenden Mengen gesetzt.

Flexible Reservierung

Bearbeiten Sie reservierte Mengen und reservieren Sie bestimmte Quants.

Prognosebericht über Reservierung

Reservierungen und Aufhebungen von Reservierungen aus dem Prognosebericht wirken sich nur auf das ausgewählte Produkt und nicht auf den gesamten Vorgang aus.

Incoterms

Incoterm und Lagerort werden nun auf dem Lieferschein angezeigt.

Eigenschaften der Los-/Seriennummern

Die Eigenschaften der Los- und Seriennummern werden auf den Quants angezeigt.

Masseneingabe von Losfällligkeit und Menge

Die Masseneingabe von Los-/Seriennummern auf Lieferscheinen wurde aktualisiert, um Verfallsdaten und Mengen zu ermöglichen. Dadurch können Benutzer diese zusätzlichen Felder einfügen, wenn sie mehrere Los-/Seriennummern einfügen, um die Dateneingabe zu erleichtern.

Einzelfertigung/Lagerfertigung

Wenn der „Einzelfertigung”-Prozess unterbrochen wird, können Artikel aus dem verfügbaren Bestand reserviert werden, damit der Arbeitsablauf weiterläuft.

Neue Entnahmestrategie: kleinste Verpackung

Es wurde die Strategie zum Enzwingen der Entnahme „Kleinste Verpackung“ hinzugefügt, die es vermeidet, Mengen in zwei Paketen zu reservieren, wenn der Bedarf in einem größeren Paket verfügbar ist.

Menü für Vorgänge

Finden Sie ganz einfach den richtigen Vorgang dank des verbesserten Vorgangsmenüs.

Verpackungsanzeige auf Dokumenten

Die Verpackung wird jetzt auf Bestellungen, Verkaufsaufträgen und Transferbelegen angezeigt.

Bei Vorgangsart drucken

Drucken Sie Berichte automatisch bei der Transfervalidierung. Legen Sie auf der Ebene der Vorgangsarten fest, welcher Bericht gedruckt werden soll. Wenn kein IoT-Drucker verbunden ist, wird der Bericht stattdessen heruntergeladen.

Aktualisierung der Produktmenge

Aktualisieren Sie die Menge schnell aus dem Produktformular.

Echtzeit-Bestandsbewertung

Standardkonten sind jetzt in den Einstellungen der Buchhaltungsapp vorkonfigurierbar. Einführung eines neuen Kontos „Produktionskosten“, das die Produktionskalkulation verbessert und eine bessere Unterscheidung zwischen Arbeitsplatz- und Mitarbeiterkosten ermöglicht.

Barcodes für Empfangsbericht

Der Empfangsbericht enthält jetzt einen Barcode für den nächsten Schritt (z. B. von der Kommissionierung zum Verpacken), um schnelle Bewegungen durch einen Arbeitsablauf mit einem Barcode-Scanner zu ermöglichen.

Auffüllungsverbesserungen

Filtern Sie die Auffüllungen nach Lieferanten und wählen Sie eine Liste von Produkten aus, die bis zu ihrer maximalen Menge aufgefüllt werden sollen.

Schaltfläche zum Reservieren/Aufheben der Reservierung

Die Schaltfläche zum Reservieren/Aufheben der Reservierung des Prognoseberichts unterstützt nun mehrstufige Arbeitspläne.

Kommissionierungen verbessern

Die Unterscheidung zwischen geplanten und sofortigen Transfers wurde abgeschafft. Ein neuer Transfer beginnt im Zustand „Bereit“ und kann geplant werden, indem man ihn in den Entwurf setzt. Detaillierte Vorgänge von Transferzeilen ermöglichen die direkte Auswahl des vorhandenen Bestands.

Versandbasierte Routen

Legen Sie Versandmethoden für Routen fest.

Bericht über die Bestandsalterung

Überwachen Sie die Produktmenge und die Verweildauer im Lager, um mithilfe des neuen Lagerbestandsberichts tote Bestände zu ermitteln.

 

Website Promotion

Website Promotion

SEKER | Digital Agency

ist ein Technologie- und Lösungsanbieter aus Stuttgart mit jahrelanger Erfahrung in E-Commerce und Odoo ERP-System.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.