Story Box-ID: 806405

SEITENBAU GmbH Seilerstraße 7 78467 Konstanz, Deutschland http://www.seitenbau.com
Ansprechpartner:in Herr Dominik Kraus +49 7531 3659819
Logo der Firma SEITENBAU GmbH

SEITENBAU und OneLogin schließen strategische Partnerschaft für D-A-CH-Region

(PresseBox) (Konstanz, )
SEITENBAU und OneLogin Inc. haben eine strategische Partnerschaft geschlossen. Dabei wurde vereinbart, die Identity und Access Lösung OneLogin WAM (ehemals Cafesoft Cams) sowie weitere Identity- und Access-Management-Lösungen von OnleLogin in der D-A-CH-Region gemeinsam zu positionieren und zu vertreiben. SEITENBAU bietet dabei Professional Services rund um gesamte die OneLogin Produktfamilie an.

Aus einer Reihe von entsprechenden Projekten im Umfeld von WAM/Cams verfügt SEITENBAU bereits über langjährige Erfahrungen bei Implementierung und kundenspezifische Einrichtung sowie Erweiterung des On-Premise-Produktes.

Warum OneLogin? Cloud Transformation im Kontext IDaas, Hybrid IAM und klassischem IAM.

Unternehmen sehen sich heutzutage vermehrt mit der Tatsache konfrontiert, auf der einen Seite agile Kunden- und Mitarbeiter orientierte Geschäftsprozesse auf Basis von Cloud Diensten dauerhaft zu etablieren und auf der anderen Seite allen sicherheitstechnischen Anforderungen zu entsprechen. Zudem bleiben natürlich die bestehen Anforderungen an eine IAM Lösung aus der On-Premise Welt erhalten. OneLogin bietet mit dem Hybrid IAM Ansatz ein sehr flexibles Modell an, welches auch komplexe Authentisierungsworkflows sowohl für Private- und Public- Cloud-Dienste, als auch für mobile Anforderungen, unterstützt.

Der Endanwender steht stets im Fokus. Sichere Infrastruktur für sich veränderndes Nutzerverhalten.

Betrachtet man die Anforderungen im IAM Bereich genauer, so stehen neben Single-Sign-On (SSO) und Multifaktor Authentisierung vor allem die zentrale Verwaltung von Identitäten über alle Anwendungen hinweg im Vordergrund. Anwender agieren dabei zunehmend mehr mobil von unterschiedlichen Geräten aus. Sie nutzen dabei multiple Cloud Dienste, so dass herkömmliche lokal installierte Sicherheitsmechanismen nicht in der Lage sind, unterschiedliche Endpunkte im mobilen Bereich sicher zu kontrollieren.

Hier bieten hybride Identity und Access Management Systeme, wie von OneLogin die notwendige sichere Infrastruktur, um mobile Zugriffe auf Unternehmensanwendungen für den Endanwender einfach zu gestalten. Dabei ist es sehr wichtig, die Akzeptanz der Benutzer durch einfache Benutzer-Portale und minimalen Aufwand zu generieren. Die oftmals damit verbundene technische Komplexität dahinter darf für Benutzer nicht ersichtlich sein. Wichtig sind auch einfache Benutzeroberflächen für Administratoren, um die Einarbeitung solcher und schnell erforderliche Aktionen im Tagesgeschäft, zeitnah zu ermöglichen.

Professional Services von Seitenbau GmbH runden die Hybrid IAM Lösung von OneLogin ab.

Web Access Management (WAM) gibt Unternehmen die Möglichkeit, hybride On-Premise oder mobile Anwendungen als ein agiles Anwendungs- Sicherheitsframework zu integrieren. Sichere Zugriffskontrollen über Rollen basierte Richtlinien auf Anwendungen und Dokumente können mit Multifaktor Authentisierung erweitert werden. Eine zentralisierte Identitätsverwaltung, sowie Auditing, Logging und andere Funktionalitäten runden OneLogin WAM ab. Entsprechend optimistisch zeigen sich beide Partner hinsichtlich der zukünftigen Zusammenarbeit.

Über OneLogin, Inc.

ONELOGIN, ein Innovator im Bereich unternehmensweiter Identitätsverwaltung, bietet die branchenweit führende SaaS-Lösung für die Verwaltung von internen und externen Benutzern über alle Geräte und Anwendungen. ONELOGIN wurde als Marktführer im Forrester Wave ™ für folgende Bereiche benannt: B2E Cloud IAM, Visionär in Gartners IAM as a Service Magic Quadrant und als ein wichtiger Akteur im IAM von IDC. OneLogin’s Cloud Identity Management Plattform bietet mehr als 2.200 Kunden weltweit ein sicheres Single-Sign-On, Multifaktor Authentisierung, die Integration mit gemeinsamen Verzeichnisinfrastrukturen, wie Active Directory, LDAP und Google Directory, automatisierte Benutzerbereitstellung und vieles mehr. ONELOGIN ist SAML-fähig, stellt eine von über 400 ISV’s angenommenes Open-Source-SAML-Toolkit zur Verfügung und hat über 4.500 Konnektoren für Anwendungen vorintegriert, die häufig von Unternehmen verwendet werden. Darunter finden sich Microsoft Office365, Google Apps for Work, Salesforce.com, ServiceNow, BMC Remedyforce, Box, Egnyte, EMC Syncplicity, Oracle CRM On-Demand, Successfactors, WebEx, Workday, Zendesk und viele andere.

Website SEITENBAU GmbH

SEITENBAU GmbH

SEITENBAU unterstützt Organisationen aus Privatwirtschaft und öffentlicher Verwaltung seit 1996 bei der Konzeption und Realisierung kundenspezifischer Softwarelösungen für E-Business und E-Government und setzt dabei seit über 10 Jahren auch die Identity Management Lösung WAM/Cams ein. Mit über 130 Mitarbeitern an den Standorten Konstanz (Hauptsitz) und Köln (Niederlassung) betreut das Unternehmen Kunden im gesamten Bundesgebiet und der Schweiz. SEITENBAU vereint dabei langjährige Erfahrung und hervorragendes Know-how in der Software-Entwicklung mit hochspezialisierten Services in den Bereichen Technologieberatung, User Experience Design und Support. Mit offener Kommunikation, technischer Exzellenz, vertrauensvoller Zusammenarbeit, zuverlässigen Absprachen sowie einer gesunde Mischung aus Praxisbewährtem und cutting edge-Technologien entwickeln interdisziplinäre Projektteams hochwertige Individualsoftware und Enterprise Portale, die den Namen »Lösung« zu Recht tragen und den Benutzer begeistern.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten