Story Box-ID: 1085753

Seiten-Werk GmbH & Co. KG Kämpenweg 34 21217 Seevetal, Deutschland https://seiten-werk.com/
Ansprechpartner:in Herr Thim Werner +49 4105 8598910

Der Seiten-Werk Ansatz: Ihre Firmenseite ist mehr als Ihre digitale Visitenkarte!

Wie Maschinenbau- und Produktionsbetriebe ihre Webseiten verbessern können.

(PresseBox) (Seevetal, )
Wann immer Firmen sich mit dem Thema Online-Marketing befassen, werden diese Formulierungen über die Firmenseite als digitale Visitenkarte hören oder lesen. Tatsächlich ist die eigene Webseite ein wichtiges Aushängeschild in der digitalen Welt, um alte und neue Kunden zu überzeugen. Der Marketingansatz professioneller Agenturen wie Seiten-Werk aus Seevetal bei Hamburg geht jedoch hierüber hinaus. Gerade wer sich mehr Reichweite online wünscht, sollte andere Konzepte und Ansätze der Webseitengestaltung wählen.

Weshalb der Vergleich zur Visitenkarte hinkt

Die Firmenseite ist zentraler Anlaufpunkt in der digitalen Welt und das Herzstück des Online-Marketings. Auf ihr lassen sich alle essenziellen Informationen zu einem Unternehmen und dessen Kontaktdaten finden. Dies macht die Webseite jedoch nicht zur digitalen Visitenkarte.

Ähnlich wie Unternehmer eine klassische Visitenkarte nicht für Zwecke der Werbung einsetzen würden, sollten die Webseite nicht auf diesen Faktor reduziert werden. Eine kreativ und modern gestaltete Webseite kann mehr und bietet zahlreiche Ansatzpunkte, Interessenten, Kunden und Geschäftspartner zu überzeugen.

Was eine Webseite stattdessen sein sollten

Eine modern gestaltete Webseite ist Informationsträger, Werbemittel und Kommunikationsplattform zugleich. Durch eine gute Sichtbarkeit bei Google, herbeigeführt durch abgestimmte SEO-Maßnahmen, lassen sich Interessenten und Kunden sachlich über Produkte und Services informieren oder werblich überzeugen. Auch der direkte Austausch miteinander steht im Kontakt. Dieser kann durch begleitende, digitale Maßnahmen wie die Integration eines firmeneigenen Blogs oder Social Media ergänzt werden.

„Vor allem aber soll die Seite interessant, authentisch und aktuell sein, um als erzeugend wahrgenommen zu werden.“ Sagt Tim Bauer, Experte für SEO-optimierte Webseiten und Geschäftsführer von Seiten-Werk GmbH & Co. KG in Hamburg.

Um Neukunden zu gewinnen und langfristig zu halten, sind die medialen Vorlieben der Zielgruppe zu verstehen. Während eine echte Visitenkarte in Inhalt und Format oft beschränkt ist, gibt es hier kaum Einschränkungen. Eine Business-Webseite für B2B-Kunden ist anders aufzubauen als ein Online-Shop für ein junges Publikum, auch werbende Inhalte und Kommunikationswege sind anders zu gestalten.

Mit kluger SEO zur optimalen Sichtbarkeit

Alle genannten Maßnahmen und Schritte tragen nur zum Erfolg des Unternehmens bei, wenn eine gute Sichtbarkeit der Webseite gegeben ist. Dies bedeutet, sich beim ersten Launch oder einem Redesign mit dem Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) zu befassen. Hiermit sind Maßnahmen in Inhalt, Gestaltung und Technik gemeint, die auf optimale Rankings bei Google abzielen. Das Themas SEO hat über die Jahre erheblich an Komplexität gewonnen und macht ein kluges Zusammenspiel zahlreicher Maßnahmen und Faktoren notwendig.

Die Unterstützung durch eine erfahrene Webagentur macht sich bezahlt, um erstmals einen Einstieg ins Thema zu finden. Speziell in der inhaltlichen Gestaltung der Webseite und der Cross-Communication über Social Media und weitere Kanäle liegen große Potenziale, neben dem menschlichen Besucher der Seite auch die weltweit wichtigste Suchmaschine zu überzeugen. Eine langfristige Betreuung durch eine Agentur lohnt, schließlich schläft die Konkurrenz nicht und versucht ihrerseits, das Google-Ranking zu verbessern. Beispiele und konkrete Methoden teilt Seiten-Werk auf dieser Seite: https://seiten-werk.com/seo-beratung/

Professionelles Webdesign als Erfolgsfaktor

Fachwissen im Themenfeld des eigenen Unternehmens macht sich ebenfalls bezahlt, wenn eine Seitenoptimierung nach SEO-Kriterien gewünscht ist. Für Coaches oder Dienstleister in ganz Deutschland ist Seiten-Werk als Webagentur nahe Hamburg der richtige Ansprechpartner, um mit einem neuen Webdesign und einer klugen Suchmaschinenoptimierung mehr Reichweite zu erzielen und Neukunden zu gewinnen. Spezialisierte Agenturen sind auch mit dem Budget kleiner und mittelständischer Dienstleister vertraut. Dies erleichtert die Kontaktaufnahme und die Zusammenarbeit, um langfristig digitale Erfolge zu erzielen.

Agentur für SEO und digitalen Erfolg

Seiten-Werk GmbH & Co. KG

Über die Seiten-Werk GmbH & Co. KG
Als Spezialisten für effektives Onlinemarketing sind wir eine junge Digitalagentur mit Fokus auf performanten Webseiten für Dienstleister und Coaches in ganz Deutschland. Unser 8-köpfiges Team verfügt über ein breit gefächertes Know-How um gute und vor allem vertriebsstarke Webseiten zu bauen. Das Unternehmen ist DIN ISO 9001:2015 zertifiziert und seit 2020 haben wir unser Büro in Hamburg-Harburg.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten