Pressemitteilung BoxID: 503749 (Seiko Instruments GmbH)
  • Seiko Instruments GmbH
  • Siemensstr. 9
  • 63263 Neu-Isenburg
  • Schultheis

Neuer POS Drucker „RP-E Series“ von Seiko Instruments

Schnellster und kleinster Drucker auf dem Markt

(PresseBox) (Neu-Isenburg, ) Seiko Instruments stellt die neue POS Drucker Serie RP-E vor. Der stylische Bondrucker im Design eines Würfels ist mit den Maßen 129mm x 129mm x 129mm der kompakteste POS Drucker auf dem Markt. Eine hohe Flexibilität gewährleistet der drop-in Papierzugang, der optional als Top- oder Frontzugang verfügbar ist. Die Bedienknöpfe befinden sich auf derselben Seite wie die Papierabdeckung und ermöglichen somit eine ideale Integration auch bei engsten Platzverhältnissen.

- Hohe Druckgeschwindigkeit
Mit einer Druckgeschwindigkeit von bis zu 350mm/s. ist der RP-E der weltweit schnellste POS Drucker. Ebenfalls marktführend in seiner Klasse ist die hohe Zuverlässigkeit von 2 Millionen Schnitten und 150km Druckleistung.

- LED Anzeige & Signalgeber
Statusmeldungen des Druckers werden über eine große LED Anzeige in verschiedenen Farben angezeigt und sind auch aus der Entfernung sowie aus verschiedenen Richtungen leicht erkennbar. Darüber hinaus informiert ein akustisches Signal den Anwender über den Druckerstatus. Wird die Papierabdeckung, aufgrund einer Fehlermeldung geöffnet, sorgt die anti-paper-jam Funktion dafür, dass das Schneidemesser automatisch in die Ausgangsposition zurückkehrt. Neben den Standardschnittstellen (USB und seriell) werden zusätzlich eine powered USB und eine Ethernet Version erhältlich sein. Den RP-E gibt es in den Farben Schwarz oder Weiß.

Als jahrelanger markführender Hersteller von kompakten Thermodruckwerken, bietet Seiko Instruments seine neue Bondruckerserie verschiedensten Anwendern und für zahlreiche Applikationen an. Dazu gehören beispielsweise Restaurants, Einzelhandel (Kassendrucker), Ticketautomaten in Krankenhäusern und/oder Bibliotheken.

Die Geschichte von Seiko beginnt 1881, als der erst 21-jährige Unternehmer, Kintaro Hattori, ein Uhrengeschäft im Zentrum von Tokio eröffnet. Nur elf Jahre später gründet er die "Seikosha"-Fabrik und die Fertigung von Wanduhren beginnt. Im Jahre 1895 folgt die Produktion seiner ersten Taschenuhr. 1913 führt er die erste Armbanduhr in Japan ein und 1969 stellt Seiko die weltweit erste Quarz-Uhr vor.

Seiko Instruments, das größte Unternehmen innerhalb der Seiko Holdings Group, wird 1937 gegründet und ist einer der führenden Hersteller von Thermodruckern. Die Seiko Instruments GmbH ist seit 1983 als Vertriebsorganisation der Seiko Instruments Inc. (SII) in EMEA aktiv und vertreibt neben Thermodruckern u.a. Großformatdrucker, ICs, Quarze, Batterien und Röntgenfluoreszensspektrometer.

Die Seiko Instruments GmbH verfügt über ein OZL-Lager von 4000m2 in Flughafennähe bei Frankfurt sowie über einen Showroom von 250m2 am Standort Neu-Isenburg.